kucoin

Bitcoin verlässt Börsen, aber es ist nicht das, was Sie denken: Krypto-Analyst Nicholas Merten

Der Krypto-Analyst Nicholas Merten sagt, dass Bitcoin (BTC), das aus den Börsen herausfliegt, zwar bullisch aussehen mag, aber es könnte mehr geben, als man denkt.
In einem neuen Video wirft Merten einen Blick auf eine Metrik des Blockchain-Trackers Glassnode, die zeigt, dass das Angebot an Bitcoin an Krypto-Börsen langsam zurückgeht.

Oberflächlich betrachtet mag das rückläufige Angebot an BTC an den Kryptobörsen optimistisch erscheinen.

Der Analyst weist jedoch darauf hin, dass die Metrik die Futures- und Optionsmärkte nicht einschließt. Er schlägt vor, dass immer mehr Krypto tatsächlich nur auf den Derivatemarkt geht, wo es gehandelt wird, ohne den zugrunde liegenden Vermögenswert unter Aufwärtsdruck zu bringen.

„Viele Leute betrachten den Rückgang hier in den Jahren 2020 und 2021, den kontinuierlichen Rückgang und die niedrigen Niveaus, die wir gesehen haben, und die ein paar Prozentpunkte abgeschnitten haben, als wirklich bullisches Zeichen. Dass die Intuitionen oder andere Spieler große Bitcoin-Stücke kaufen und sie in einem Kühlhaus lagern, wo sie sie von den Börsen nehmen und langfristig aufbewahren. Die wirklichen institutionellen Akteure: die Hedgefonds, die Familienfonds… Einfach den Bitcoin verschlingen…

Nun, um nicht zu sagen, dass es nicht weitergeht, aber es ist nicht der Hauptgrund für diesen Rückgang.“

Merten sagt, dass Derivate den realen Kryptomärkten Kapital entziehen, den Raum „verwirren“ und einen überwältigenden Druck auf der Käuferseite auf Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte erzeugen. Laut dem Krypto-Strategen könnte die Verschiebung der Präferenz der Händler von den Spot- zu den Derivate-Märkten Teil der enttäuschenden Leistung der Krypto-Märkte sein

„Das ist es, was die Märkte wirklich desorientiert. Denn dieser Devisenabfluss… von dem alle sagen, dass er bullisch ist, saugt Bitcoin wirklich in die Derivatemärkte ein. All diese neuen Benutzer, die Bitcoin oder in diesem Fall Dollar oder irgendeine Form von Wert haben, gehen zu den Derivateplattformen. Ihr Kaufdruck geht jetzt nicht mehr auf die Spotbörsen.“

ich
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen