Der BTC/USD schloss bei 51.762,0 $, nachdem er ein Hoch von 51.900,0 $ und ein Tief von 49.500,0 $ erreicht hatte. Der BTC/USD setzte seine Aufwärtsdynamik zum sechsten Mal in Folge fort und erreichte den höchsten Stand seit dem 9. Mai. Die BTC/USD zog weiter ein kontinuierlicher Aufwärtstrend, der die siebte Woche in Folge ansteigt und am Wochenende fast 52.000 US-Dollar erreichte, inmitten des jüngsten günstigen Umfelds rund um den Kryptowährungsmarkt.
Bloombergs Krypto-Ausblick für September
Der leitende Rohstoffstratege bei Bloomberg, Mike McGlone, sagte, dass die führende Kryptowährung auf dem besten Weg ist, ein globales Reservevermögen und ein Gegenstück zum US-Dollar zu werden. In Bloombergs Crytpo Outlook für September schlug der Experte vor, dass Niveaus von 100.000 US-Dollar für BTC und 5.000 US-Dollar für ETH der Weg des geringsten Widerstands sein werden.
Die beiden Vermögenswerte haben im Sommer eine Korrektur von mehr als 50 % überstanden. Dieser Ausblick von Bloomberg, für die beiden bekanntesten Coins auf dem Markt, stärkte BTC/USD weiter und verbesserte die gesamte Marktstimmung.
BTC/USD
Twitter hat ein neues Tip-Jar-Feature angekündigt
Die führenden Kryptos waren bereits hoch, nachdem Twitter eine neue Tip Jar-Funktion angekündigt hatte, die sich in der Entwicklung befindet. Das Tip Jar verwendet das Lightning Network, um es Benutzern zu ermöglichen, ihre Bitcoin-Zahlungen einzuziehen. Es wird Benutzern auch ermöglichen, Tipps in BTC und ETH zu sammeln. Die Twitter-Plattform ermöglicht es ihnen, ihre jeweiligen Adresstipps zu ihrem Profil hinzuzufügen.
Auch die Meldungen über ein kleines Unternehmen bei Crypto Asset Recovery in New Hampshire begünstigten am Wochenende die steigenden Kurse des BTC/USD. Ein zweiköpfiges Team von Computerprogrammierern, bestehend aus einem Vater und seinem Sohn, hat es sich zur Aufgabe gemacht, verlorene Passwörter für Krypto-Wallets wiederzufinden.
Nach einer Umfrage kamen Chris und Charlie Brooks zu dem Schluss, dass etwa 68.110 bis 92.855 BTC, die aufgrund vergessener Passwörter verloren gegangen sind, wiederhergestellt werden können.
Sie wollen dabei helfen, verlorene Passwörter für Kryptowährungs-Wallets zu finden, indem sie herausfinden, wie der Verstand ihrer Kunden funktioniert. Sie haben geschätzt, dass sie nach der Wiederherstellung dieser Bitcoins einen Betrag im Wert von 4,7 Milliarden US-Dollar zurückerhalten können, der derzeit in gesperrten Brieftaschen gestrandet ist.
Crypto Trading, das Online-Schatzsuchgeschäft
Charlie Brooks, ein 20-jähriger Computerprogrammierer, hat das Geschäft der Wiederherstellung von Krypto-Assets „Online-Schatzsuche“ genannt. Wenn sie erfolgreich eine große Menge an BTC oder sogar nur einen Bruchteil davon zurückgewinnen, könnte dies für die Branche hervorragend sein.
Ein weiterer Grund für die steigenden Preise von Bitcoin war die Schwäche des US-Dollars. Der Greenback stand in den letzten sechs aufeinanderfolgenden Tagen unter starkem Druck, inmitten des vorsichtigen Verhaltens der Anleger, die auf Hinweise der FED bezüglich einer Drosselung warteten.
Schließlich fiel der US-Dollar-Index, der den Wert des Greenback gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, auf den niedrigsten Stand seit einem Monat und erreichte 91,95. Dies drückte den BTC/USD am Wochenende nach oben, in Richtung der 52.000-Dollar-Marke.
Bitcoin (BTC/USD) – Verletzung des Pivot-Point-Widerstands bei 51.069
Am Montag, der wichtigsten Kryptowährung, BTC/USD, wurde bei 51.642 gehandelt, mit einer zinsbullischen Tendenz und erhielt eine schnelle Unterstützung bei 51.300. Auf der anderen Seite testet das Paar eine weitere Unterstützungsebene bei 49.790. Der Bruch des Unterstützungsniveaus von 49.790 würde das BTC/USD-Paar jedoch für die Unterstützungszonen von 48.579 und 47.062,4 öffnen.
Tägliche technische Levels
Unterstützungswiderstand
5.028,0 5.2608,0
4.8654,0 5.3454,0
4.7808,0 5.5008,0
Drehpunkt: 5.1054.0
Der Durchbruch des Widerstandsniveaus von 51.850 setzt Bitcoin hingegen den Niveaus 52.513 und 54.025 aus. Der RSI und der 50 EMA unterstützen einen Aufwärtstrend bei Bitcoin. Infolgedessen sollte der Fokus bei 51.850 bleiben, da unterhalb dieses Niveaus immer noch eine starke Verkaufsneigung besteht und umgekehrt. Viel Glück!