kucoin

Bitcoin-Versorgung jetzt auf ähnlichem Niveau wie COVID-Crash und 2018-Tiefststand

On-Chain-Daten zeigen, dass die Menge des verlorenen Bitcoin-Angebots jetzt ein ähnliches Niveau erreicht hat wie während des COVID-Crashs und des Bärenmarkttiefs 2018.

Bitcoin Supply In Loss steigt nach dem jüngsten Crash

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, hat das BTC-Angebot mit Verlust für dieses Jahr nach der FTX-Katastrophe einen neuen Rekord aufgestellt.

Das „Verlustangebot“ ist ein Indikator, der die Gesamtmenge an Bitcoin misst, die derzeit mit Verlust gehalten wird.

Diese Metrik funktioniert, indem sie sich den On-Chain-Verlauf jedes einzelnen ansieht coin im umlaufenden Angebot, um zu sehen, zu welchem ​​Preis es zuletzt bewegt wurde.

Wenn dieser vorherige Preis für alle coin war mehr als der aktuelle BTC-Wert, dann das Besondere coin befindet sich derzeit in einem nicht realisierten Verlust, und der Indikator berücksichtigt dies.

Nun, hier ist ein Diagramm, das den Trend des gleitenden 7-Tage-Durchschnitts der Bitcoin-Versorgung im Verlustverlauf über die Geschichte der Krypto zeigt:

Bitcoin-Versorgung im Verlust

Der 7-Tage-MA-Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen ziemlich hoch gewesen zu sein | Quelle: CryptoQuant

Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, ist das verlustbehaftete Bitcoin-Angebot in den letzten Tagen stark gestiegen, da der Preis der Krypto einen tiefen Absturz verzeichnete.

Der aktuelle Verlustwert ist ein neuer Rekord für den Bärenmarkt 2022 und tatsächlich auch der höchste, den der Indikator seit dem COVID-Ereignis des schwarzen Schwans im Jahr 2020 erreicht hat.

Bemerkenswerterweise war die Menge des Unterwasserangebots auf dem Markt Ende 2018 ebenfalls auf einem ähnlichen Niveau, als der Bärenmarkt dieses Zyklus seinen Tiefpunkt erreichte.

Wenn derselbe Trend wie bei diesen vorherigen Tiefs auch jetzt folgt, dann könnten die jüngsten hohen Verlustwerte darauf hindeuten, dass der Markt jetzt tief genug für einen Boden gefallen ist.

Doch selbst wenn das Muster folgt, bedeutet das nicht, dass die Schmerzen für die Anleger vorbei sein könnten. Wie aus dem Diagramm hervorgeht, bewegte sich der Markt in der Baisse 2018-19 nach dem Tiefpunkt größtenteils seitwärts und bildete auch einen weiteren Höhepunkt mit ähnlichen Verlustwerten, bevor ein gewisser bullischer Wind zu Bitcoin zurückkehrte.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16,4.000 $, was einem Rückgang von 18 % in der letzten Woche entspricht. Im vergangenen Monat hat die Krypto 15 % an Wert verloren.

Die folgende Grafik zeigt den Trend des Preises von coin in den letzten fünf Tagen.

Es sieht so aus, als hätte sich der Wert der Krypto seit dem Absturz unter 16.000 $ etwas erholt | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Jonathan Borba auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Die mobile Version verlassen