Kucoin traders

Bitcoin verzeichnet im Jahr 2023 einen Zufluss von über 1,5 Milliarden US-Dollar: Preisanstieg zielt auf 43.000 US-Dollar ab

Bitcoins Widerstandsfähigkeit: Kryptowährung behält trotz behördlicher Kontrolle ihr Niveau bei

Inmitten der behördlichen Kontrolle und den Durchsetzungsmaßnahmen, mit denen die Kryptowährungsbranche aktuell konfrontiert ist, zeigt Bitcoin (BTC) eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit. Trotz Bedenken, dass die Regulierungsstreitigkeiten um Binance einen Ausverkauf von BTC auslösen könnten, hat die Kryptowährung ihr Konsolidierungsniveau zwischen 36.000 und 37.000 US-Dollar beibehalten und erreichte sogar ein neues Jahreshoch von 38.390 US-Dollar am vergangenen Freitag.

Das Neueste Bericht von CoinShares liefert zusätzliche Beweise für die Robustheit von Bitcoin. Trotz der behördlichen Kontrolle und der Möglichkeit eines Ausverkaufs zeigt der Bericht einen erheblichen Kapitalzufluss in Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte. Letzte Woche verzeichneten diese Produkte einen bemerkenswerten Zufluss von 346 Millionen US-Dollar und stellten damit die größten wöchentlichen Zuflüsse dar, die während eines neunwöchigen Zeitraums in Folge beobachtet wurden.

Der Anstieg der Zuflüsse wird in erster Linie auf die Vorfreude auf die mögliche Einführung eines Spot-Bitcoin börsengehandelter Fonds (ETF) in den Vereinigten Staaten zurückgeführt, der von den Anlegern mit Spannung erwartet, aber von der US-Börsenaufsicht SEC verzögert wurde. Interessanterweise ist dieser Anstieg der größte seit dem Bullenmarkt Ende 2021. Das gesamte verwaltete Vermögen (AuM) ist auf 45,3 Milliarden US-Dollar gestiegen, den höchsten Stand seit über anderthalb Jahren.

Letzte Woche beliefen sich die Zuflüsse bei Bitcoin auf 312 Millionen US-Dollar, womit sich die Zuflüsse seit Jahresbeginn auf knapp über 1,5 Milliarden US-Dollar belaufen. Der Einsatz von börsengehandelten Produkten (ETPs) zum Aufbau eines Engagements in der Anlageklasse ist nach wie vor von Bedeutung, wobei das ETP-Volumen letzte Woche 18 % des gesamten Spot-Bitcoin-Volumens ausmachte.

Auch Ethereum (ETH) erlebte einen positiven Stimmungsumschwung mit Zuflüssen von 34 Millionen US-Dollar letzte Woche und einem vierwöchigen Anstieg von 103 Millionen US-Dollar. Andere Kryptowährungen wie Solana (SOL), Polkadot (DOT) und Chainlink (LINK) verzeichneten ebenfalls Zuflüsse in Höhe von insgesamt 3,5 Millionen US-Dollar, 0,8 Millionen US-Dollar bzw. 0,6 Millionen US-Dollar.

Darüber hinaus prognostiziert der renommierte Krypto-Analyst „Crypto Con“ mithilfe der technischen Analyse einen deutlichen Anstieg von Bitcoin in den kommenden Wochen. Er beruft sich auf die wöchentliche Ichimoku-Wolke und behauptet, dass alle Augen auf den Abschluss der aktuellen Aufwärtsbewegung gerichtet sind, mit dem ursprünglichen Ziel bei 43.000 US-Dollar.

Crypto Con stellt fest, dass der Abschluss früherer Bitcoin-Rallyes nach einem ähnlichen Cross zwischen 7 und 11 Wochen gedauert hat, mit einer durchschnittlichen Dauer von 10 Wochen. Daher geht der Analyst davon aus, dass der aktuelle Schritt Anfang Januar seinen Höhepunkt erreichen wird, wobei das Ziel bei 43.200 US-Dollar als konservativste Niveau identifiziert wird, aber die wahre Spitze der roten Wolke bis zu 48.000 US-Dollar erreichen könnte.

Insgesamt zeigen sich Bitcoin und andere Kryptowährungen trotz behördlicher Kontrolle und Regulierungsstreitigkeiten widerstandsfähig und erleben weiterhin Kapitalzuflüsse sowie positive Stimmungsumschwünge, die auf eine vielversprechende Zukunft der Kryptomärkte hindeuten.

Die mobile Version verlassen