Laut der Kryptowährungsanalyseplattform Santiment haben sich Bitcoin (BTC)-Wale in den letzten neun Tagen stark angesammelt.
Santiment sagt, dass Bitcoin-Wale seit Dienstag letzter Woche Bitcoin im Wert von etwa 931.309.410 $ zum Zeitpunkt des Schreibens hinzugefügt haben.
Laut der Kryptoanalyseplattform ist dies die längste Periode anhaltender Akkumulation durch Bitcoin-Wale seit Mai.
„Bitcoin-Wale zeigen Anzeichen einer anhaltenden Akkumulation, was im Jahr 2022 eine Seltenheit war. Seit dem 27. September haben Adressen mit 100 bis 10.000 BTC zusammen 46.173 BTC als große USDT in ihre Brieftaschen zurückgeführt [Tether] Die Bestände sind gesunken.“
Quelle: Santiment
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 20.170 $ gehandelt.
Anfang dieser Woche stellte Santiment fest, dass das Bitcoin-Angebot an Krypto-Börsen auf ein Niveau gesunken ist, das zuletzt im November 2018 beobachtet wurde. Laut der Analyseplattform sind die Chancen eines Ausverkaufsrisikos weiter verringert, da derzeit weniger als 9 % des Bitcoin-Angebots gehalten werden Krypto-Börsen.
Santiment prüft auch Ethereum (ETH)-Skalierungslösung Optimismus (OP). Laut der Kryptoanalyseplattform wächst die On-Chain-Aktivität von Optimism, da die Layer-2-Skalierungslösung eine Rekordzahl an neu erstellten und täglich aktiven Adressen verzeichnet.
„Die Kettenaktivität für Optimism hat trotz der nicht überzeugenden Preisleistung zugenommen. Die Anzahl der täglich aktiven Adressen, die im Netzwerk interagieren, sowie die neu erstellten Adressen sind auf dem höchsten Stand seit der Einführung von OP im Mai.“
Optimismus wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,85 $ gehandelt, was einem Rückgang von etwa 30 % in den letzten 30 Tagen entspricht.