Kucoin traders

Bitcoin-Wale häufen sich weiter an, während BTC die Erholung vorantreibt

Bitcoin-Wale haben in den letzten Wochen ihren Bestand weiter aufgestockt, während der Vermögenswert versucht, eine Erholung voranzutreiben. Laut dem On-Chain-Analyseunternehmen Santiment haben die Wale seit Anfang April digitale Vermögenswerte im Wert von rund 3,5 Milliarden US-Dollar gekauft.

Ein relevanter Indikator für diese Entwicklung ist die "BTC Supply Distribution", die Auskunft über die Gesamtmenge an Bitcoin gibt, die jede Wallet-Gruppe auf dem Markt hält. In diesem Fall liegt der Fokus auf der Gruppe von 1.000-10.000 Münzen, die alle Adressen bzw. Investoren umfasst, die mindestens 1.000 BTC und höchstens 10.000 BTC halten.

Die Gesamtmenge an Bitcoin, die von den Walfischen dieser Gruppe gehalten wird, wurde in einem Diagramm dargestellt. Es zeigt, dass die Menge in den letzten Monaten gestiegen ist. Insbesondere haben die Wale seit Anfang April rund 131.600 BTC im Wert von etwa 3,5 Milliarden US-Dollar in ihre Geldbörsen aufgenommen.

Es scheint, dass diese großen Bitcoin-Investoren ihre Bestände ständig aufgestockt haben, während der Preis fiel, möglicherweise in der Hoffnung, den Tiefpunkt zu erreichen. In letzter Zeit haben sie jedoch ihr Kauftempo verlangsamt, da der Rückgang keine Anzeichen für ein Ende zeigte und FUDs wie die SEC-Anklagen gegen Binance und Coinbase auf dem Markt auftraten.

Als Bitcoin vor ein paar Tagen unter 25.000 US-Dollar fiel, begann das Angebot der Wale jedoch schnell zu steigen. Dies deutet darauf hin, dass sie zu niedrigen Preisen stark gekauft haben. Obwohl Käufe ein bullisches Zeichen für den Preis sind, hat sich der Vermögenswert seit der jüngsten Kaufwelle der Wale nur teilweise erholt.

Aktuell haben die Wale keine Anzeichen dafür gezeigt, dass sie ihre jüngste Akkumulationsserie stoppen werden. Ihr Bestand ist nun auf ein Siebenmonatshoch von 4,65 Millionen BTC gestiegen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei rund 26.700 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 2 % in der letzten Woche entspricht. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Preis weiter entwickeln wird und ob die Wale ihre Akkumulation fortsetzen werden.

Exit mobile version