Laut dem Kryptoanalyseunternehmen Santiment haben Bitcoin (BTC)-Wale den Dip gekauft.
Das Unternehmen stellt auf Twitter fest, dass aktive Bitcoin-Wal-Adressen, die zwischen 100 und 10.000 BTC halten, während des Preisverfalls der letzten Woche etwa 40.000 BTC angesammelt haben. Mit einem Bitcoin-Handel von 56.588,01 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens ist dieser BTC-Betrag derzeit etwa 2,26 Milliarden US-Dollar wert.
Quelle: Santimentfeed/Twitter
Santiment sagt auch, dass sich das Bitcoin-Angebot trotz der jüngsten rückläufigen Preisaktionen weiterhin von den Börsen entfernt, was das Risiko eines Massenausverkaufs verringert.
📉 #Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um -5,5% gesunken und steht kurz davor, erneut unter 56.000 $ zu fallen. Trotzdem entfernt sich das Angebot von $BTC weiterhin von den Börsen, was das Ausverkaufsrisiko senkt. $USDT bleibt auch an den Börsen hoch, was auf eine hohe Kaufkraft hinweist. https://t.co/wWHIdYxzNs pic.twitter.com/4dkr086zqM
— Santiment (@santimentfeed) 22. November 2021
Darüber hinaus ist die aktuelle soziale Stimmung von Bitcoin laut dem Analyseunternehmen auf dem bärischsten Niveau seit sieben Wochen.
Der gewichtete Sentiment-Tracker von Santiment analysiert die positiven und negativen Kommentare zu einem Krypto-Asset. Das Unternehmen sagt, dass die Preise tendenziell die Spitze überschreiten, wenn die soziale Stimmung zu hoch wird, und die Talsohle erreichen, wenn die Kennzahl zu niedrig wird.
Santiment hat auch eine Änderung der Binance-Finanzierungsraten verfolgt.
„Als Bitcoin von Mitte Oktober bis Mitte November deutlich über 60.000 USD lag, lagen die Finanzierungsraten von Binance für die meisten Vermögenswerte deutlich im positiven Bereich. Dies ist ein Hinweis auf ein übermäßiges Vertrauen der Händler und die Preise sind oft überkorrigiert. Jetzt sieht es viel neutraler aus.“
Bitcoin ist von seinem Allzeithoch von 69.044,77 $, das vor etwa zwei Wochen erreicht wurde, um mehr als 18% gefallen.
Preisaktion prüfen
.