Kucoin traders

Bitcoin-Wale verlieren weiterhin Bestände, Preise nicht attraktiv genug?

On-Chain-Daten zeigen, dass Bitcoin-Wale ihre Bestände in den letzten Wochen weiter abgebaut haben, was darauf hindeutet, dass die aktuellen Tiefststände für sie möglicherweise nicht attraktiv genug sind.

Bitcoin-Wale verkaufen sich trotz der jüngsten tiefen Tiefs weiter

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag feststellte, ist die Zahl der Investoren mit Guthaben im Bereich von 1.000 bis 10.000 BTC in letzter Zeit weiter zurückgegangen.

Der relevante Indikator ist hier der „UTXO Count – Value Bands“, der uns über die Anzahl der UTXOs (oder Wallets) informiert, die sich derzeit in jedem Bitcoin-Wertband befinden.

Diese Wertebänder sind Gruppen, die Bereiche definieren, zwischen denen die Salden von UTXOs liegen, die in diese Bänder fallen. Beispielsweise umfasst das 100-1k BTC-Wertband alle UTXOs (oder Wallets), die derzeit zwischen 100 und 1.000 Coins haben.

Das im aktuellen Kontext interessante Wertband ist die Gruppe „1.000-10.000 BTC“. Hier ist ein Diagramm, das zeigt, wie sich die UTXO-Zahl dieses Wertbands in den letzten Monaten verändert hat:

Bitcoin-Walbestände

Es sieht so aus, als ob der Wert der Metrik in den letzten Tagen einen Schlag erlitten hat | Quelle: CryptoQuant

Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, hat der Bitcoin UTXO Count für das BTC-Wertband von 1.000 bis 10.000 im vergangenen Monat einen starken Rückgang verzeichnet.

Geldbörsen mit solch großen Guthaben gehören normalerweise den Walen. Das bedeutet, dass die Bestände dieser riesigen Besitzer in dieser Zeit zurückgegangen sind.

Dieser gesamte jüngste Rückgang ist auf den Absturz zurückzuführen, der durch den Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX verursacht wurde, was bedeutet, dass Wale ihre Münzen verkauft haben, während die Preise Tiefststände erreichten.

In der Vergangenheit haben Wale ein Akkumulationsverhalten gezeigt, als Bärenmärkte ihren Tiefpunkt erreicht haben. Aber in letzter Zeit ist die UTXO-Zählung dieser Walwertbande, anstatt einen Anstieg oder sogar eine Seitwärtsbewegung zu sehen, seltsamerweise zurückgegangen.

Dieser Trend könnte ein Zeichen dafür sein, dass Wale die aktuellen Tiefs immer noch nicht attraktiv genug finden, um mehr zu kaufen, und dass sie ihre Reserven eher verkaufen, da sie erwarten, dass die rückläufigen Winde weiter anhalten.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 17,2.000 $, was einem Anstieg von 1 % in der letzten Woche entspricht. Im vergangenen Monat hat die Krypto 7 % an Wert verloren.

Unten ist ein Diagramm, das den Trend des Preises von zeigt coin in den letzten fünf Tagen.

Der Wert der Krypto scheint im Laufe des vergangenen Tages etwas gestiegen zu sein | Quelle: BTCUSD auf TradingView

Bitcoin ist in letzter Zeit in einer Seitwärtsbewegung um die 17.000-Dollar-Marke herum festgefahren, aber im Moment ist unklar, wann eine echte Volatilität in die Krypto zurückkehren könnte.

Vorgestelltes Bild von Thomas Lipke auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

Exit mobile version