Ein riesiger Wal verdreht die Köpfe, nachdem er Bitcoin im Wert von fast hundert Millionen Dollar in einer einzigen Transaktion umgesiedelt hat.
Der Whale-Tracking-Bot Whale Alert entdeckte zunächst den riesigen BTC-Transfer und meldete die Details seinen 1,9 Millionen Twitter-Followern.
Der beteiligte Wal übertrug die 2.001 BTC im Wert von 97,29 Millionen US-Dollar von der US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase.
🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 🚨 2.001 #BTC (97.296.884 USD) von #Coinbase auf unbekannte Wallet transferierthttps://t.co/iViBpggz3J
— Walalarm (@whale_alert) 23. Dezember 2021
Der Distributed-Ledger-Explorer Blockstream sagt, dass der Krypto-Investor 0,000102 BTC an Überweisungsgebühren bezahlt hat, die zum Zeitpunkt des Schreibens 5,21 USD wert waren.
Wenn man sich die Empfangsadresse genau ansieht, zeigt BitInfoCharts, dass das betroffene Wallet der Kryptobörse OKEx gehört. Die Adresse, die den BTC-Stack gesammelt hat, ist eine kalte Brieftasche, die darauf hinweist, dass der Bitcoin offline genommen wurde.
Während der Wal die BTC in den Kühlraum verlagert, sagt das Datenanalyseunternehmen Glassnode, dass riesige Mengen an Bitcoin von schwachen Händen zu Unternehmen wandern, von denen bekannt ist, dass sie ihre Kryptos ruhen lassen.
Quelle: Glassnode/Twitter
„Das Bitcoin-Angebot bewegt sich mit einer Rate von 100.000 BTC (5,01 Milliarden US-Dollar) pro Monat von einem flüssigen in einen illiquiden Zustand. Illiquide Coins sind solche, die an eine Adresse mit geringer Ausgabenhistorie gesendet werden, die im Allgemeinen mit der Akkumulation von Anlegern und Käufern auf dem Bullenmarkt in Verbindung gebracht wird.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Bitcoin über den Tag um 5,83% gestiegen und wird für 51.283 US-Dollar gehandelt.
Preisaktion prüfen
.