kucoin

Bitcoin wieder in der Gunst institutioneller Anleger

Nachrichten über die Verschärfung des Verbots von Kryptowährungstransaktionen durch China und andere regulatorische Herausforderungen auf der ganzen Welt konnten Anleger nicht abschrecken und wurden stattdessen letzte Woche zu einer soliden Gelegenheit für institutionelle Anleger, den Dip zu kaufen. Neueste Daten von CoinShares zeigen das Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte verzeichneten Zuflüsse im Wert von 90 Millionen US-Dollar in der letzten Woche, was in den letzten sieben Wochen insgesamt Investitionen in Krypto-Assets im Wert von 390 Millionen US-Dollar bedeutete.

Marktführer Bitcoin und Ethereum das Interesse der Anleger wiedererlangt und die maximalen Zuflüsse von über 68 Millionen US-Dollar bzw. über 20 Millionen US-Dollar in der am 1. Oktober endenden Woche verzeichneten.

Obwohl Ethereum weiterhin institutionelle Zuflüsse verzeichnete, ist sein Marktanteil von 28% auf 25% zurückgegangen, während der Marktanteil von Bitcoin gestiegen ist. Institutionelle Anleger haben die dritte Woche in Folge Geld in Bitcoin investiert, ein deutlicher Indikator für steigendes Vertrauen, unterstützt von optimistische Aussagen von US SEC und Fed in letzter Zeit.

Obwohl Krypto-Assets weiterhin Investitionen erhalten, hat sich die Höhe der Zuflüsse in die Anlageklasse von einem Rekordhoch von 8,4 Milliarden US-Dollar im Mai dieses Jahres auf 2,4 Milliarden US-Dollar erheblich reduziert. Dies war kurz vor dem „Flash-Crash“, den der Kryptomarkt erlebte, woraufhin der Optimismus unter den Anlegern nachließ.

Der Bericht zeigt auch, dass in der vergangenen Woche bei institutionellen Anlegern gemischte Gefühle gegenüber Altcoins aufgetreten sind. Während Cardano und Solana in der vergangenen Woche Zuflüsse verzeichneten, verzeichneten andere beliebte Altcoins wie Polkadot, Tezos und sogar Binance Abflüsse von jeweils 0,8 Millionen US-Dollar.

Die mobile Version verlassen