Mike McGlone – Senior Commodity Strategist bei Bloomberg Intelligence – sieht, dass die beiden Top-Kryptowährungen andere Vermögenswerte übertreffen, wenn die Wirtschaft in den Bullenbereich zurückkehrt.
Der Analyst sagte, dass insbesondere Bitcoin in seiner frühen Handelsphase eher wie ein sicherer Hafen wie Staatsanleihen oder Gold sein könnte.
Anzeichen für einen Tiefpunkt
Laut Bloombergs Krypto-Ausblick Bericht Die am Mittwoch veröffentlichte Tatsache, dass Rohstoffe ihren Höhepunkt erreicht zu haben scheinen, könnte Auswirkungen darauf haben, dass Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht hat.
„Wenn sich die abflauende wirtschaftliche Flut dreht, sehen wir, dass die Neigung wiederkehrt für Bitcoin, Ethereumund der Bloomberg Galaxy Crypto Index, um die meisten großen Vermögenswerte zu übertreffen“, heißt es in dem Dokument.
In der Vergangenheit haben Kryptowährungen wie Bitcoin eine Neigung gezeigt, wie High-Beta-Tech-Aktien zu handeln. Das primäre digitale Asset war rangiert eine der Anlagen mit der besten Wertentwicklung während des Niedrigzinsumfelds von 2021, ist aber seither um etwa 70 % von ihrem Allzeithoch gefallen, da die Fed weiter strafft.
Der größte Teil der Abwärtsvolatilität von Bitcoin war jedoch im Juni zu verzeichnen, während die Leistung im dritten Quartal bemerkenswert war stabil im Vergleich zu anderen Rohstoffen und Vermögenswerten. Bloomberg behauptete, dass dies das Potenzial für Bitcoin bietet, im letzten Quartal des Jahres zu einem risikoaversen Vermögenswert zu werden.
Im Vergleich zu einer Technologieaktie wie Tesla glauben die Analysten, dass Bitcoin seinen Tiefpunkt gefunden haben könnte, wenn es gegen den Autohersteller abgewogen wird.
Obwohl beide schnell fortschreitende Technologien darstellen, heißt es in dem Bericht, dass Bitcoin aufgrund seines einzigartig begrenzten Angebots einen langfristigen Leistungsvorteil sehen könnte. Während die Angebotsinflationsrate von Bitcoin im Jahr 2025 auf unter 1 % sinken wird, verzeichnet Tesla seit über einem Jahrzehnt jedes Jahr einen durchschnittlichen Anstieg der ausstehenden Aktien um 5 %.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Oktober seit 2014 historisch gesehen der beste Monat für Bitcoin war, mit durchschnittlichen Zuwächsen von 20 % seit dieser Zeit.
Ethereum’s Outlook
An Ethereumsagten Analysten, dass es derzeit in einem „Käfig“ zwischen 1000 und 2000 $ gefangen ist – aber nichtsdestotrotz den NASDAQ 100 im 3. Quartal übertroffen hat.
„Die aufstrebende Technologie und die volatilere Kryptowährung Nr. 2 tendieren dazu, den Aktienindex auf dem Weg nach oben zu übertreffen, aber die Fusion könnte einen Wendepunkt markieren Ethereum auch den Nasdaq 100 schlagen, wenn er fällt“, fuhren sie fort.
Bloomberg hervorgehoben EthereumDer Nutzen von als Plattform für „Krypto-Dollars“ ist ein wichtiger Anwendungsfall, der seine Akzeptanz und seinen Preis in Zukunft in die Höhe treiben wird.