Das typische Gespräch betrifft seine Volatilität und seinen spekulativen Charakter. Es wird als schwarzes Schaf dargestellt. Und Bitcoin wird dadurch heftig und ständig kritisiert.
Dieses Bild könnte sich jedoch in dem neuen Licht schnell ändern, dass jetzt Gespräche über von der Regierung freigegebene digitale Währungen im Vordergrund stehen. Eine digitale Form des Dollars wäre jedoch keine Kryptowährung. Sie profitieren nicht wie bei Bitcoin von einer Begrenzung auf 21 Millionen Einheiten. Bitcoin ist klar und unkompliziert in seiner Anwendung und wird als Zahlungseinheit, Wertaufbewahrungsmittel und Buchhaltungssystem verwendet. Staatliches digitales Geld hingegen kann in jeder erdenklichen destruktiven Form verwendet werden.
Was sich von Ihrem Bargeld und typischen Fiat ändern könnte, sind bedingte Funktionen für Ihr digitales Geld. Es gibt keine Begrenzung, wie Ihre digitale Geldbörse eingeschränkt werden könnte. Beschränkungen, was Sie kaufen können und wann Sie es kaufen können, sogar Zwangskäufe innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder sonst wäre Ihr Geld weg, könnten implementiert werden.
Wie diese Einschränkungen aussehen könnten, überlassen wir Ihrer Kreativität. Beispiele wären jedoch Reise- oder Energieverbrauchsbeschränkungen, sogar Lebensmittelgruppen. Absolute Transparenz in Ihrem Einkaufsverhalten würde es ermöglichen, Sie zu kennzeichnen. Folglich regulieren Sie Ihre Ausgabenkapazität für „das Wohl der Allgemeinheit“. Ein Überwachungsalptraum für die Menschheit.
BTC in US-Dollar, Monatschart, keine Eile:
Alle typischen Befürchtungen kamen nach dem Preisrückgang der letzten Woche im Krypto-Raum zum Vorschein. Befürchtungen, warum man aus seinen Bitcoin-Holds herauskommen sollte. Sogar um von der Idee abzurücken, dass Bitcoin ein guter Wertspeicher ist.
Doch die emotionale Entscheidung bei der Marktteilnahme ist oft die falsche Wahl, um sich durchzusetzen.
Bitcoin wird nicht wegreguliert. Mit fast 100 Milliarden Steuereinnahmen ist es unwahrscheinlich, dass Bitcoin in den USA verboten wird. Es hat sich in seiner Größe als Einnahmequelle etabliert, auf die es sich niemand leisten könnte, aufzugeben.
Das obige Monatsdiagramm zeigt, dass nach der jüngsten zweijährigen starken Aufwärtsbewegung des Double-Top-Bitcoin drei Monate lang ein Preisrückgang bis zur 50% Fibonacci-Retracement-Linie zu verzeichnen war. Rechts vom Diagramm stellen wir zwei fiktive Kerzen dar, da wir die Wahrscheinlichkeit sehen, dass sich die Zukunft in den nächsten zwei Monaten entwickelt.
BTC in US-Dollar, Wochenchart, seitwärts nach oben:
Am 20. Januar veröffentlichte das Federal Reserve Board ein Diskussionspapier, das die Vor- und Nachteile einer potenziellen digitalen Währung der US-Zentralbank untersucht. Nachrichten wie diese erschüttern die Gedanken der Anleger, da sie mögliche Umwandlungen befürchten, bei denen Ersparnisse in Fiat-Währung einen Teil ihres Wertes verlieren könnten. Darüber hinaus beherrschte in den letzten Tagen und Wochen massive Angst den Markt, eine Zeit, in der Profis wissen, dass Gelegenheiten gleich um die Ecke sind.
Ein Blick auf den Wochenchart zeigt, dass das rechte Hoch des monatlichen Doppeltops eine Unterstruktur einer Kopf-Schulter-Formation hatte. Letzte Woche brach die Schulterlinie und ließ die Preise um fast 22 % einbrechen.
Die Preise befinden sich jetzt in einer Wertezone. Im Histogramm rechts neben dem Diagramm sehen wir eine fraktale Volumenanalyse. Diese Analyse deutet auf ein Angebot in der Preiszone zwischen 36.000 und 31.000 US-Dollar hin.
BTC in US-Dollar, Tageschart, Bitcoin wird erschaffen, nicht zerstören:
So sehr wir eine Seitwärtszone für vier bis acht Wochen erwarten, bevor die Bitcoin-Preise deutlich steigen, haben wir bereits drei Long-Trades in einem täglichen Zeitrahmen versucht, nachdem die Preise in die auf dem vorherigen Chart angegebene Wertzone eingetreten sind. Unser Ansatz des Positionsaufbaus dank einer Quad-Exit-Strategie nutzt risikoarme Einstiegspunkte. Folglich konnten wir in der Vergangenheit langfristige Bitcoin-Trades in der Nähe ihrer Kurstiefs erwischen. Nachrichten haben in der Vergangenheit mehr als einmal Preisbewegungen für Bitcoin auf unerwartete Weise beschleunigt. Daher suchen wir bereits jetzt aktiv nach Gelegenheiten mit geringem Risiko.
Die weiß markierten Preisbewegungen zeigen, wie die Preise bei Bitcoin schnell fallen, während sie normalerweise die meiste Zeit seitwärts gehandelt werden. Glücklicherweise wirken steigende Preise genauso. Das Volumenprofil rechts neben dem Diagramm zeigt vier bedeutende Versorgungszonen. (in orange gepunkteten horizontalen Linien markiert.)
Bitcoin wird erschaffen, nicht zerstören:
Die gute Nachricht ist, dass die Umwandlung von Fiat-Geld in digitales Geld durch die Regierung die Menschen dazu bringen könnte, mit ihren Ersparnissen in Bitcoin zu fliehen. Fortan stabilisieren sie diese Zahlungsmethode weiter.
Wir erwähnen diese mögliche Zukunft für Bitcoin, da Änderungen schnell, signifikant und überraschend sein könnten. Folglich könnte sich Bitcoin in einem schnellen Aufwärtstrend befinden, bei dem hohe Kursziele zu erwarten sind. Wir möchten auch auf die Art Ihrer Beteiligung an langfristigen Bitcoin-Akquisitionen hinweisen.
Sie sind nicht nur Spekulant auf eine perfekte Anlage, sondern auch Inhaber eines positiven Wertes. Ein Grundwert, der Ihre Kaufkraftfreiheit schützt. Eine nicht transparente Kaufkraft ermöglicht es Ihnen, Geschäfte zu machen, wie Sie wollen. Transaktionen ohne kontrollierende Kraft werfen einen Schatten auf Ihre Entscheidungen.
Twittern