Kucoin traders

Bitcoin wird niemals auf Null gehen, sagt Kevin O’Leary von Shark Tank

                                                            Der kanadische Geschäftsmann und eine bekannte Fernsehpersönlichkeit – Kevin O'Leary – sagte voraus, dass die Bewertung von Bitcoin niemals auf Null sinken wird.  Ihm zufolge ist die Kryptowährung ein Wertaufbewahrungsmittel, genau wie Gold.  Daher hat O'Leary 5 % seines Portfolios diesem und 5 % dem Edelmetall zugeteilt.

Genug Menschen sehen BTC als Wertaufbewahrungsmittel

In einem kürzlichen Interview für Kitco News verdoppelte der berühmte Investor und Moderator der TV-Show Shark Tank – Kevin O’Leary – seine Bitcoin-Unterstützung. Er sagte voraus, dass BTC „niemals auf Null gehen wird“, weil es sich zu einem Wertaufbewahrungsmittel entwickelt hat. O'Leary verglich die führende Kryptowährung mit Gold und gab zu, dass er die gleiche Menge seines Vermögens auf beide Vermögenswerte verteilt hatte:

„Bitcoin wird niemals auf Null gehen. Dies ist eine persönliche Meinung. Es gibt genug Menschen auf der ganzen Welt, die darin einen Wertspeicher sehen, mich eingeschlossen. Es ist eine Gewichtung von 5 % in meinem Portfolio, genau wie Gold.“

Neben Bitcoin interessiert sich der Kanadier auch für andere digitale Assets. Letzten Monat gab er bekannt, dass sein Engagement in Krypto 20 % seines Gesamtvermögens ausmacht. Ethereum (ETH), Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) sind einige der anderen digitalen Währungen, die er hält:

„Man muss diversifiziert sein. Ich habe 32 verschiedene Positionen gewonnen, darunter Aktien und FTX selbst. Sie wissen nicht, wer gewinnen wird: ist Ethereum gewinnen wird, ist Solana, ist Avalanche? Ich besitze sie alle.“

Mr. Wonderful (wie sein Spitzname lautet) glaubt, dass die Einführung von Krypto in den USA wirklich Fahrt aufnehmen wird, sobald die Regulierungsbehörden umfassende Regeln in der Branche anwenden. Dies wird zunächst Bitcoin ankurbeln, und dann werden die Altcoins nachziehen:

„Was wir wirklich brauchen, ist, dass die US-Aufsichtsbehörden Politik machen, und dann werden die Zuteilungen beginnen, hauptsächlich in Bitcoin.“

O'Leary ging auch auf Stablecoins ein. Er ist der Meinung, dass die amerikanischen Behörden ihre Arme für diese Vermögenswerte öffnen sollten, um den US-Dollar als Weltreservewährung zu erhalten.

Kevin O'Leary, CNBC

In BTC zu investieren ist wie in Microsoft zu investieren

Trotz seiner Krypto-Skepsis in der Vergangenheit gilt der Kanadier derzeit als einer der stärksten Bitcoin-Befürworter. Anfang dieses Jahres meinte er, dass das Engagement in der primären Kryptowährung wie das Halten von Positionen in riesigen Unternehmen wie Microsoft und Yahoo sei.

Darüber hinaus prognostizierte er, dass der USD-Wert von Bitcoin bis 2025 auf 300.000 $ steigen könnte. Der Preisanstieg wird eintreten, sobald es eine ausreichende Regulierung gibt, die es zahlreichen Institutionen ermöglichen wird, in das Ökosystem einzutreten:

„Und ich möchte bei Bitcoin long gehen, wenn es passiert. Bitcoin könnte auf 300.000 Dollar steigen, wenn Institutionen es endlich kaufen können.“

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Toronto Star

Die mobile Version verlassen