Kucoin traders

Bitcoin wird über 41.215 Unterstützung abprallen – Wie geht es weiter?

Die BTC/USD coin Paar konnte seine Abwärtsrallye am frühen Tag nicht stoppen und erreichte ein Intra-Day-Tief deutlich unter der $40.500-Marke. Bitcoin konnte nicht über der Unterstützungszone von 42.000 USD bleiben. Infolgedessen gab es einen starken Rückgang der BTC auf unter die 41.000-Dollar-Marke. Der Preis durchbrach auf dem Weg viele Unterstützungszonen in der Nähe von 43.000 USD und 42.000 USD, um in eine rückläufige Zone einzudringen.

Die Rückgänge stiegen weiter unter 41.000 USD und der Preis pendelte sich unter dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt ein. Es handelte nahe 40.000 $ und bildete ein Tief bei 40.200 $. Die Bitcoin-Preise könnten ihren Rückgang fortsetzen, wenn die Kryptowährung die Widerstandszone von 43.100 USD nicht überwindet. Die sofortige Unterstützung nach unten liegt bei etwa 42.200 USD. Die nächste große Unterstützung liegt in der Nähe der 41.500-Dollar-Zone. Ein Abwärtsbruch unter die 41.500-Dollar-Zone könnte einen erneuten Rückgang in Richtung der 40.500-Dollar-Marke oder sogar bis auf 40.000 US-Dollar auslösen.

Derzeit handelt das Währungspaar BTC/USD bei 42.831,6 und konsolidiert sich im Bereich zwischen 40.401,5 und 43.044,7. Die Rückgänge des BTC/USD-Paares könnten auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden, sei es ein rückläufiger Kryptomarkt oder gefälschte Berichte über die Äußerungen des türkischen Präsidenten Erdogan zu Bitcoin. Ein Artikel mit dem Titel „Wir sind in einem Krieg gegen Bitcoin“ behauptet, dass der türkische Präsident „einen negativen Einfluss auf die BTC-Preise hatte“. Was hat Präsident Erdogan genau gesagt? Er behauptete, das Land habe „definitiv“ kein Problem mit der Verbreitung digitaler Assets. Er hat kein Problem damit, und sie fördern es sogar, indem sie sagen, dass Geld "Teil ihrer nationalen Identität" ist. Jetzt verstehen wir, dass Erdogan nie etwas von einem Krieg gegen Bitcoin gesagt hat und sich immer auf Kryptowährungen im Allgemeinen bezog.

Im Gegensatz dazu testet Robinhood eine neue Krypto-Wallet-Funktion, die es Benutzern endlich ermöglicht, Krypto aus seiner App zu entfernen. Derzeit können Robinhood-Benutzer Kryptos nur mit US-Dollar kaufen und digitale Assets auf der Plattform handeln. Die App unterstützt keine Krypto-Ein- und Auszahlungen. Diese Schlagzeilen wirkten sich jedoch positiv auf BTC/USD aus und begrenzten weitere Verluste des Währungspaars.

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm

Bitcoin – (BTC/USD) – Technischer Ausblick

Am Dienstag liegen die Bitcoin-Preise bei 43.075 Dollar. Die BTC/USD wird mit einer positiven Tendenz bei 43.230 im Stundenzeitraum gehandelt, nachdem er sich von der Unterstützungsmarke von 42.422 erholt hat. Die nächste Widerstandsmarke bei 44.365 befindet sich weiter oben auf dem Chart. Auf Stundenebene hat der moderate Rückgang von Bitcoin eine zinsbullische Umkehrkerze geschlossen. Infolgedessen zeigt Bitcoin derzeit eine positive Umkehr.

Auf der positiven Seite bleibt der sofortige Widerstand für Bitcoin bei 44.365, mit einem bullischen Ausbruch, der Bitcoin auf das Niveau von 46.309 setzt. Der RSI und der Stochastic sind in eine positive Zone eingetreten, was auf eine bullische Tendenz bei BTC hindeutet. Bitcoin befindet sich derzeit im Aufwärtstrend, insbesondere über dem Unterstützungsniveau von 41.369. Viel Glück!

Die mobile Version verlassen