kucoin

Bitcoin zeigt zum ersten Mal seit Januar ein Kaufsignal

hat seinen ersten positiven Wochenabschluss seit zehn Wochen veröffentlicht.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin hat seit der Eröffnung am Montag fast 1.650 Punkte an Marktwert gewonnen.
  • Der TD Sequential Indikator zeigt ein Kaufsignal auf dem Wochenchart von BTC.
  • Ein anhaltender Schlusskurs über 33.000 $ könnte zu einem Aufschwung auf 38.600 $ führen.

Bitcoin scheint für eine deutliche Erholung an Fahrt zu gewinnen. Dennoch muss die Pionier-Kryptowährung noch eine signifikante Widerstandszone überwinden.

Bitcoin zielt darauf ab, den Widerstand zu durchbrechen

Bitcoin startete am Montag positiv nach seiner ersten grünen wöchentlichen Kerze seit zehn Wochen.

Die Flaggschiff-Kryptowährung hat in den letzten Stunden fast 1.650 Punkte an Marktwert gewonnen. Der plötzliche Anstieg der Volatilität trieb Bitcoin auf einen Höchststand von 31.500 $. Weiterer Kaufdruck wird erwartet, wenn BTC einen letzten Widerstandsbereich überwinden kann.

Der sequenzielle Indikator von Tom DeMark (TD) deutet darauf hin, dass Bitcoin die Dynamik haben könnte, höher zu steigen. Auf dem Wochen-Chart präsentierte er ein Kaufsignal in Form einer roten Neun-Kerze. Die bullische Formation weist auf einen Kerzenaufschwung von ein bis vier Wochen hin.

Bitcoin müsste die 33.000-Dollar-Marke durchbrechen, um diesen optimistischen Ausblick zu bestätigen. Auf diese Weise könnte es ins Abseits gedrängte Investoren ermutigen, wieder in den Markt einzusteigen, und BTC auf die nächste Widerstandsstufe bei etwa 38.600 $ treiben.
BTC/USD Ein-Wochen-Chart
Quelle: TradingViewInteressanterweise ist das Angebot an Bitcoin auf Handelsplattformen in der vergangenen Woche dramatisch zurückgegangen. On-Chain-Daten von Santiment zeigen, dass seit dem 30. Mai rund 50.000 BTC im Wert von 1,5 Mrd.

Der bemerkenswerte Rückgang des Bitcoin-Guthabens an den Börsen deutet darauf hin, dass weniger Token zum Verkauf zur Verfügung stehen, was ebenfalls ein positives Zeichen für kurzfristige Preisbewegungen sein könnte.

Quelle: SantimentDennoch kann die zinsbullische These von Bitcoin nur validiert werden, wenn sie 33.000 $ in Unterstützung umwandelt. Andernfalls könnte der Markt noch mehr Angst erzeugen und einen weiteren Ausverkauf auslösen.

Wenn dies passieren sollte und BTC einen wöchentlichen Schlusskurs unter 27.000 $ erleidet, könnte der nächste Interessenbereich viel weiter unten bei etwa 21.000 $ liegen.

Die mobile Version verlassen