Kucoin traders

Berater des Weißen Hauses hält Bitcoin über 1 Million US-Dollar: Bericht

Die zentralen Thesen

  • Tim Wu, Mitglied des National Economic Council in den USA, besitzt Bitcoin und Filecoin.
  • Seine Finanzdaten zeigten, dass seine Kryptowährungsinvestitionen mehr als 25% seines Vermögens ausmachen.
  • Tim Wu dient Präsident Biden als Sonderassistent für Technologie- und Wettbewerbspolitik.

Tim Wu, ein hochrangiger Beamter des National Economic Council von Joe Biden, hält Bitcoin im Wert von 1 bis 5 Millionen US-Dollar und Filecoin im Wert von über 100.000 US-Dollar, so seine zuletzt eingereichten Finanzdaten.

Tim Wus Krypto-Investitionen

Tim Wu, Berater für die Kartell- und Abschlussrichtlinien der US-Regierung, ist laut einem Politico Monday ein Kryptowährungs-Millionär Bericht.

Wu hat kürzlich eine finanzielle Offenlegung eingereicht, aus der hervorgeht, dass er Bitcoin zwischen 1 Million und 5 Millionen US-Dollar sowie Filecoin zwischen 100.001 und 250.000 US-Dollar hält. Sein Nettovermögen liegt zwischen 4 Millionen und 11,5 Millionen US-Dollar, wobei seine Bitcoin-Bestände mindestens 25 % seines Vermögens ausmachen, heißt es in dem Bericht.

Es listet auch seine Einnahmequellen als Professor an der Universität von Kolumbien, als Kolumnist für die New York Times und andere Auftritte auf. Während des Krypto-Bullenlaufs 2017 hat Wu verfasst ein Meinungsartikel für die New York Times, der anmerkt, dass Bitcoin sich in einer „Blase“ befinde, aber „etwas eingefangen“ habe.

Abgesehen von Bitcoin hat Wu hauptsächlich in Vanguard-Investmentfonds und zwischen "15.001 und 50.000 Dollar in Goldbarren" investiert. Zusammen mit seiner Frau besitzt er auch Eigentumswohnungen in Washington, DC und Buenos Aires.

Wu hat sich lautstark gegen den Einfluss von Unternehmen wie Amazon, Apple, Facebook und Google ausgesprochen und mit dem Kongress an Gesetzen zur Stärkung des Kartellrechts gearbeitet.

Der US-Präsident Joe Biden hat Wu Anfang des Jahres zum Mitglied des National Economic Council ernannt. Wu berät Präsident Biden in der Kartell- und Vollzugspolitik der US-Regierung. Berühmt wurde er während seiner Zeit in der Obama-Administration zwischen 2011 und 2012, wo er die Kartellpolitik insbesondere in der Technologiebranche leitete. Er ist auch dafür bekannt, den Begriff „Netzneutralität“ geprägt zu haben, der sich auf die Praxis bezieht, allen den gleichen Internetzugang zu bieten.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Exit mobile version