Kucoin traders

Bitcoin auf dem Vormarsch: Prognose von Standard Chartered sagt $150.000 bis November voraus.

Standard Chartered sagt voraus: Bitcoin erreicht bis US-Wahltag $100.000 - Welche Rolle spielt Politik?

Die Prognose von Standard Chartered, einer britischen Großbank, deutet darauf hin, dass der Wert von Bitcoin schon im August einen frischen Rekordhoch erreichen könnte und bis zur US-Präsidentschaftswahl im November die ambitionierte Marke von 150.000 Dollar erreichen könnte. Dies geht aus einer Mitteilung der Bank hervor.

Standard Chartered geht davon aus, dass die erste Hälfte des Jahres 2024 vorbei ist und sich die aktuelle Kursentwicklung von Bitcoin träge gezeigt hat, was viele nicht erwartet hatten. Dennoch bleiben die Analysten von Standard Chartered optimistisch.

Geoffrey Kendrick, Leiter der Devisen- und Digitalanlagenforschung von Standard Chartered, gab in einer Mitteilung am Dienstag bekannt, dass Bitcoin möglicherweise im August ein neues Allzeithoch erreichen könnte und die größte Kryptowährung der Welt bis zum Wahltag im November auf unglaubliche 100.000 Dollar steigen könnte.

Kendrick stützt die Preisprognose auf die Annahme, dass Amtsinhaber Joe Biden im Rennen um das Präsidentenamt in den USA bleiben wird, eine Situation, die er als vom Markt als förderlich für einen Sieg des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump empfindet.

Standard Chartered betrachtet Trump als „Bitcoin-positiv“, wobei eine positive Korrelation zwischen den Wahrscheinlichkeiten des Ex-Präsidenten und dem Preis der Alpha-Kryptowährung besteht.

„Die Logik hierbei ist, dass sowohl die Regulierung als auch das Mining unter Trump positiver betrachtet würden“, fügte Kendrick hinzu.

Obwohl Trump bisher keine Kryptowährungspolitiken vorgeschlagen hat, akzeptiert er derzeit Spenden in Krypto und hat sich dafür ausgesprochen, dass alle Bitcoin in den USA hergestellt werden sollen, wobei er betont hat, dass das Land ein führender Akteur im Kryptosektor sein sollte.

Kendrick hob auch ein anderes Szenario hervor, in dem Biden Ende Juli aus dem Rennen ausscheidet, was dazu führen könnte, dass die Bitcoin-Preise auf der Talfahrt 50.000-55.000 Dollar anpeilen.

Der Analyst von Standard Chartered bezeichnet den 4. August als wichtigen Termin für Bidens Kandidatur. Das Gesetz von Ohio verlangt, dass Präsidentschaftskandidaten bis zu diesem Datum registriert werden müssen. Wenn Biden am 4. August immer noch der demokratische Kandidat ist, wird er höchstwahrscheinlich bis November im Rennen bleiben.

Kendrick hält an seiner Bitcoin-Preisprognose von 150.000 Dollar für das Ende des Jahres 2024 und einer Prognose von 200.000 Dollar für das Ende des Jahres 2025 fest.

„Ein Preis von 150.000 Dollar bis Ende 2024 würde Bitcoin in den Club der 3 Billionen Dollar Marktkapitalisierung aufnehmen, nach NVDA mit einer Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar“, postulierte er.

Die Prognose von Standard Chartered kommt zu einer Zeit, in der Bitcoin für 61.924,62 Dollar den Besitzer wechselt, so die Daten von CoinGecko. Die Prognose der Bank unterstreicht das potenzielle Einfluss politischer Ereignisse auf die Kryptopreise.

Die mobile Version verlassen