kucoin

Bitcoin beäugt 40.000 US-Dollar, während Musk & Saylor an grünen BTC-Bergbauinitiativen arbeiten

BTC hat das 40.000-Dollar-Niveau zurückerobert, nachdem Elon Musk überraschend angekündigt hatte, er habe mit nordamerikanischen Bitcoin-Bergleuten gesprochen, die sich verpflichten, beim Abbau von Bitcoin erneuerbare Ressourcen zu nutzen, und wird Bergleute weltweit auffordern, diesem Beispiel zu folgen.

Dieses Treffen wurde vom CEO von MicroStrategy und Bitcoin-Anwalt Michael Saylor veranstaltet und umfasste die führenden Bitcoin-Bergleute in Nordamerika.

Gestern freute ich mich, ein Treffen zwischen @elonmusk und den führenden Bitcoin-Bergleuten in Nordamerika zu veranstalten. Die Bergleute haben vereinbart, den Bitcoin Mining Council zu bilden, um die Transparenz des Energieverbrauchs zu fördern und Nachhaltigkeitsinitiativen weltweit zu beschleunigen. https://t.co/EHgLZ9zvDK

– Michael Saylor (@michael_saylor), 24. Mai 2021

Das Team stimmte der Bildung des Bitcoin Mining Council mit dem Ziel zu, die Transparenz des Energieverbrauchs zu fördern, um Nachhaltigkeitsinitiativen weltweit zu beschleunigen. Dieser Schleudertrauma kommt Tage, nachdem Musk angekündigt hat, dass Tesla Bitcoin aufgrund des hohen Energieverbrauchs nicht mehr akzeptieren wird, was den ersten Einbruch von BTC auslöst. Die vielversprechende Zukunft von Bitcoin, die jetzt möglicherweise auf grüner Energie basiert, könnte zu einer Umkehrung von Musks Entscheidung führen und viele Befürchtungen zunichte machen, die sich über die langfristige Nachhaltigkeit von Bitcoin als Währung verbreiteten. Kurz nachdem Elon Musk getwittert hatte, erreichte der Preis für Bitcoin ein Intraday-Hoch von 39.900 USD.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen