kucoin

Bitcoin Beliebtheit nach US-Wirtschaftsdaten: Experten sehen positive Aussichten für Kryptomarkt

US-Wirtschaftsdaten deuten auf eine positive Landschaft für Bitcoin hin, sagen Experten: Ist die Kryptowährung die sichere Anlage in unsicheren Zeiten?

Die neuesten Wirtschaftsdaten aus den USA malen ein positives Bild für Bitcoin, so Experten. Wichtige Kennzahlen wie das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (GDP) und die Daten zu den Arbeitslosenansprüchen spielen eine entscheidende Rolle bei der Prognose von Trends auf dem Kryptowährungsmarkt.

Laut Jag Kooner, Leiter des Derivatehandels bei Bitfinex, deuten die verlangsamten Wachstumszahlen des GDP auf eine mögliche wirtschaftliche Abkühlung hin, die die Anlegerstimmung beeinflussen könnte. Dieser Stimmungswandel könnte zu einem verstärkten Interesse an Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten als alternative Investitionen führen, insbesondere wenn die traditionellen Märkte Anzeichen von Schwäche zeigen.

Ben Kurland, CEO von DYOR, sieht das stabile Wachstum des GDP ebenfalls als ein Indikator für wahrgenommene Stabilität, was dem Kryptowährungsmarkt helfen könnte, da Anleger möglicherweise weniger Bedarf sehen, Kapital aus riskanteren Anlagen abzuziehen.

Marko Jurina, CEO von Jumper.Exchange, weist darauf hin, dass die positiven Anfangsansprüche auf Jobs auf eine zunehmende wirtschaftliche Stabilität hinweisen könnten, die normalerweise gut für den Kryptoraum ist. Darüber hinaus zeigen die GDP-Zahlen, dass die US-Wirtschaft langsamer wird und hohe Zinssätze ihren Tribut fordern. Die Unsicherheit in der aktuellen Situation könnte sich auch auf die Zuflüsse von Spot Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) auswirken, da Anleger sichere Häfen vor riskanten Anlagen suchen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Korrelation von Bitcoin mit den Aktienmärkten während wirtschaftlicher Abschwünge oder Unsicherheiten. In solchen Zeiten hat Bitcoin oft eine negative Korrelation mit Aktien gezeigt und sich als stark erwiesen, wenn Aktien schwächeln. Mit dem Beginn des dritten Quartals steigen die Erwartungen an eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends im Kryptowährungsbullenmarkt.

Es wird erwartet, dass im Juli die Volatilität auf den traditionellen Märkten ebenso wie auf dem Kryptomarkt zurückkehren wird, wobei regulatorische Entwicklungen und makroökonomische Politiken eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Marktdynamik spielen werden. Die Fed-Funds-Futures-Daten deuten darauf hin, dass der Markt immer noch zwei Zinssenkungen im Jahr 2024 erwartet und einpreist. Die Erklärungen der Fed und eine mögliche Fortsetzung einer strafferen Haltung sind wichtige Faktoren, die es zu beobachten gilt.

Die mobile Version verlassen