Bitcoin bullish outlook: New transfers and rising demand fuel hope in German market

Hat Bitcoin seinen korrektiven Phase überwunden? Erfahren Sie, was Sie wissen müssen, bevor Sie einsteigen.

Die Bitcoin-Preise verdichten sich! Die Kryptomärkte erleben eine Erleichterung, da die Bullen offensichtlich wieder die Dominanz gewonnen haben. Darüber hinaus treiben einige positive Geschichten die Stimmung rund um die Tokens, die während des vergangenen Wochenendes in Angst umgeschlagen waren, zusätzlich an. In der Zwischenzeit sind neue Runden von Transfers von rund 3.100 BTC von der Adresse, die mit der deutschen Regierung verbunden ist, zu Kraken und BitStamp aufgetaucht.

Man ging davon aus, dass dies eine weitere Runde der Angst auf den Märkten auslösen würde, aber Bitcoin schaffte es, alle Verkäufe stark zu absorbieren, da die Nachfrage nach dem Token signifikant zunahm. Darüber hinaus scheinen die Wale auch die Gelegenheit genutzt zu haben, zu einem niedrigeren Preis zu akkumulieren, da das Volumen des Spot-BTC-ETF erneut über 294 Millionen stieg.

Infolgedessen wird angenommen, dass der BTC-Preis seine Korrektur abgeschlossen hat und daher möglicherweise beginnen wird, die oberen Ziele zu testen und in den kommenden Tagen die verlorenen Levels zurückzuerobern. Allerdings zeigt das aktuelle Handelssetup eine geringe Wahrscheinlichkeit, eine Korrekturphase zu durchlaufen.

In einem größeren Zusammenhang hat der BTC-Preis die entscheidende Unterstützungszone unterschritten, was angenommen wird, die bullische Stärke wiederbelebt zu haben. Die technischen Indikatoren unterstützen die bullische Erzählung jedoch nicht vollständig. Hauptsächlich, weil der RSI an der unteren Grenze festgeklemmt ist, nur leichte Ausprägungen zeigt, während der OBV immer noch an der Unterstützung klebt und die Fortsetzung des absteigenden Trends validiert. Wenn der BTC-Preis also nicht vor den Veröffentlichung der CPI-Raten in die Support-Umkehr-Zone zwischen $57.412 und $58.381 eintritt, kann ein frischer absteigender Trend die Levels unter $53.000 ziehen.

Trotz der bearishen Wolken, die über Krypto schweben, bleibt der BTC-Preis kurzfristig bullish. Das bedeutet, dass der Preis, der den Handel des Tages bullish begonnen hat, bis zum Ende des Handelstages bullish bleibt und möglicherweise sogar über $58.000 steigen kann, was weitere bearishe Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Allerdings könnte das bevorstehende Wochenende einen Einfluss auf den Token haben, da ein Anstieg über $58.500 die bearische These ungültig machen könnte, während ein Absturz unter $54.800 die bearischen Aktivitäten aufheben könnte.

Die mobile Version verlassen