Bitcoin Dumps auf 32.000 $, da Chinas drittgrößte Bank ein Verbot der Krypto-Nutzung ankündigte

Der Preis von Bitcoin ist auf ein Zwei-Wochen-Tief von etwas mehr als 32.000 USD gefallen, da weitere negative Nachrichten aus China auftauchten. Diesmal hat eine der größten staatlichen Banken Berichten zufolge ihren Kunden den Umgang mit digitalen Vermögenswerten untersagt.

Laut einem Bericht vom 21. Juni hat die Agricultural Bank of China eine Erklärung veröffentlicht, in der ein Verbot beschrieben wird, das ihren Kunden verbietet, Geschäfte mit Kryptowährungen zu tätigen. Es ist erwähnenswert, dass die Agricultural Bank of China auch eine der größten Banken der Welt im Allgemeinen ist. Die Konten der Kunden werden sofort gekündigt, wenn die Bank feststellt, dass sie mit Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten interagiert haben. Die Bank plant zudem, alle verdächtigen Transaktionen „rechtzeitig“ an die zuständigen Behörden zu melden. Somit setzt die bevölkerungsreichste Nation der Welt ihr hartes Durchgreifen gegen Kryptowährungen fort. Wie bereits berichtet, hat das Land BTC vor fast einem Jahrzehnt offiziell innerhalb seiner Grenzen verboten, wiederholt seine Haltung jedoch gerne häufig. Diesmal sind Chinas Aktionen jedoch noch aggressiver, da es auch auf den Bitcoin-Mining abzielte, indem es solche Operationen in vielen seiner Regionen untersagte. Die Krypto-Community spekuliert, dass China sein Spiel jetzt aufgrund des eingehenden digitalen Yuan verbessert hat, der sich völlig von der dezentralen Natur von Bitcoin unterscheiden wird. Es ist erwähnenswert, dass die Agricultural Bank of China tatsächlich an der CBDC arbeitet und an früheren Tests teilgenommen hat. Dennoch hat sich die heutige Ankündigung der Riesenbank sofort auf die Märkte ausgewirkt. Innerhalb weniger Stunden fiel BTC nach der Erklärung um mehr als 2.000 US-Dollar auf ein Zwei-Wochen-Tief von 32.300 US-Dollar (auf Bitstamp). Auf einer 24-Stunden-Skala ging Bitcoin um fast 4.000 US-Dollar zurück. Noch schlimmer ist die Situation bei den Altcoins, von links und rechts kommen zweistellige Kurseinbrüche. BTCUSD. TradingView Erwähnenswert ist auch, dass die Bank laut einem Twitter-Nutzer die Mitteilung angeblich kurz nach der Veröffentlichung gelöscht hat.

Schneller Erklärer für Verwirrte bezüglich der AGbank

Die chinesische Landwirtschaftsbank veröffentlichte eine Ankündigung, dass alle Kunden, die mit Kryptowährungen umgehen, Konten geschlossen haben werden

15 Minuten später scheint es, dass sie die Benachrichtigung gelöscht haben

2021 wird von der drittgrößten Bank der Welt robust pic.twitter.com/qXax70lqgA

— db (@tier10k) 21. Juni 2021

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen