kucoin

Bitcoin ETFs und Meme Coins sorgen für Turbulenzen auf dem Kryptomarkt

Die geheimen Pläne der ETF-Emittenten zur Bitcoin-Akquisition

Die Welt der Krypto-Investoren ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Experten hatten monatelang eine bevorstehende Rallye vorausgesagt, die den Bitcoin-Kurs auf über 100.000 Dollar steigen lassen könnte. Doch die Realität sieht anders aus – die 70.000 Dollar Marke konnte nicht gehalten werden. Trotzdem gibt es optimistische Aussichten, dass es bald zu einer erneuten Kursexplosion kommen könnte. Einer der Hauptgründe dafür sind die ETF-Emittenten der Spot Bitcoin ETFs, die das digitale Gold an die Wall Street bringen und im Auftrag ihrer Kunden kaufen. Diese Vermögensverwalter halten mittlerweile über eine Million Bitcoin.

Die USA haben im Januar dieses Jahres Spot Bitcoin ETFs zugelassen, nachdem die Börsenaufsichtsbehörde SEC lange dagegen angekämpft hatte. Seitdem haben die börsengehandelten Fonds alle Erwartungen übertroffen. Weltweit halten Emittenten wie BlackRock, Fidelity und Co. über 800.000 Bitcoin im Wert von fast 62 Milliarden Dollar. Insgesamt beläuft sich der Bestand der ETF-Emittenten auf weltweit 1,031 Millionen Bitcoin.

Die steigende Nachfrage durch die ETFs hat zusätzlich zum knapperen Umlaufangebot neuer Bitcoin durch das Halving im April dieses Jahres geführt. Das Angebot wird immer knapper, was sich auch an den Kryptobörsen zeigt – noch nie gab es so wenig Bitcoin auf den Börsen wie derzeit.

Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass eine Kursrallye bald wieder Fahrt aufnehmen könnte, von der auch die meisten Altcoins profitieren dürften. Neben Bitcoin sind in diesem Jahr vor allem Meme Coins in den Fokus der Anleger gerückt. Coins wie WIF, FLOKI, BOME und PEPE haben bereits die Milliarden Dollar Marke überschritten. Ein weiterer Meme Coin, PlayDoge ($PLAY), könnte ebenfalls bald durch die Decke gehen.

Anleger setzen vermehrt auf PlayDoge ($PLAY), da hier schnelle Gewinne erzielt werden können. Der Coin befindet sich derzeit noch im Vorverkauf, der bereits ein großer Erfolg war und Renditen verspricht. Die Entwickler von PlayDoge arbeiten zudem an einem Play-to-Earn Game, bei dem der beliebte Meme Coin DOGE in ein interaktives Spiel integriert wird. Spieler, die sich um ihren virtuellen DOGE kümmern, verdienen dabei $PLAY-Token, was die Beliebtheit des Coins steigern dürfte.

Aufgrund der großen Nachfrage während des Presales und des innovativen Konzepts gehen Analysten davon aus, dass der Kurs von $PLAY nach dem offiziellen Launch schnell ansteigen könnte. PlayDoge hat das Potenzial, zu einem wichtigen Meme Coin in diesem Bullrun zu werden.

Die Welt der Kryptowährungen und Meme Coins zeigt sich weiterhin volatil, jedoch bieten Investoren weiterhin Chancen auf attraktive Renditen. Mit den Entwicklungen der ETF-Emittenten und der steigenden Nachfrage an Kryptowährungen, könnte die Zukunft für Bitcoin und Co. weiterhin vielversprechend sein. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich die Märkte in den kommenden Monaten entwickeln werden.

Die mobile Version verlassen