kucoin

Bitcoin, Ethereum, DeFi Hit vom neuesten Musk-Tweet

Die zentralen Thesen

  • Die Kryptopreise brachen am Donnerstag ein, nachdem Elon Musk einen Tweet veröffentlicht hatte, der darauf hindeutete, dass er sich von Bitcoin getrennt hatte.
  • Bitcoin, Ethereum und verschiedene DeFi-Token schreiben rote Zahlen.
  • Der Absturz liquidierte Futures-Positionen im Wert von 600 Millionen US-Dollar auf dem Markt für Krypto-Derivate.

Der Kryptowährungsmarkt brach am Freitagmorgen ein, nachdem Elon Musk seiner Liebe zu Bitcoin ein Ende gesetzt hatte.

Elon Musk erschüttert den Bitcoin-Preis

Der Preis von Bitcoin fiel nach einem Tweet von Elon Musk um 7,6% vom gestrigen Schlusskurs von 39.250 USD auf einen Tiefststand von 36.250 USD.

Der Gründer von Tesla und SpaceX, der 56,5 Millionen Twitter-Follower hat, hat gestern Abend ein Meme gepostet, das mit dem Hashtag „Bitcoin“ und einem Emoji mit gebrochenem Herzen auf eine Beziehungsunterbrechung anspielt.

Die negative Preisaktion von Bitcoin zog den breiteren Kryptomarkt mit sich. Dogecoin, Musks bevorzugte Kryptowährung, fiel um 10,65 %, während Ethereum einen Verlust von 9,5% verzeichnete.

Mehrere Governance-Token für Blue-Chip-DeFi-Projekte wie Aave, Synthetix und Sushi erlitten ebenfalls zweistellige prozentuale Verluste.

Der Fachbegriff für die neueste Preisaktion von Bitcoin ist eine Bullenfalle. BTC überstieg den Widerstand des symmetrischen Dreiecks um 38.400 USD und stärkte das Vertrauen des Marktes für einen anhaltenden Aufwärtstrend.

Der Ausbruch wurde jedoch nach Musks Social-Media-Post schnell wieder rückgängig gemacht.

Quelle: TradingView

Die Preisaktion führte zu Liquidationen im Wert von fast 600 Millionen US-Dollar auf dem Terminmarkt.

Die beiden größten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum machten 54% der Liquidationen aus. DOGE- und XRP-Futures-Positionen im Wert von fast 150 Millionen US-Dollar wurden ebenfalls abgeschlachtet.

Der plötzliche Crash spiegelt den Mangel an bullischer Stärke und Angst auf dem Markt wider. Musk war in der Vergangenheit ein Katalysator für ähnliche Preisbewegungen. Er kündigte kürzlich an, dass Tesla keine Bitcoin-Zahlungen mehr erhalten werde, was den Markt in den freien Fall versetzen würde. Trotz Kehrtwende hält das Unternehmen weiter 90% seiner Bitcoin, hinzugefügt zu seinem Barguthaben in Januar dieses Jahres.

Es verkaufte etwa 10 % seiner Bestand im April um „die Liquidität des Marktes zu testen“. Während das Experiment für Tesla erfolgreich war, hat Musks Haltungsänderung gegenüber Bitcoin dazu beigetragen, die positive Preisstimmung zu unterdrücken.

Der Markt verliert langsam die Übersicht darüber, wie oft Musk den Preis von Bitcoin beeinflusst hat. Es ist nicht nur der Bitcoin-Preis, auf den er Einfluss hatte; seine anhaltende Unterstützung für Dogecoin unterstützte die Aufwärtsbewegung der Meme-Währung zu Beginn des Jahres.

BTC wurde zuletzt bei 36.800 gehandelt, während ETH und DOGE für 2.650 bzw. 0,37 US-Dollar den Besitzer wechseln.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen