Kucoin traders

Bitcoin ist nach dem Absturz „diskontiert“ und könnte auf 100.000 US-Dollar steigen: Bloomberg

Der jüngste erhebliche Marktcrash hat Bitcoin zu einem „rabattierten und aufgefrischten“ Vermögenswert gemacht, argumentierten Forscher von Bloomberg. In ihrem jüngsten Papier argumentierten sie, dass BTC für eine Weile in einem Bereich zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar bleiben könnte, aber seine endgültige Entwicklung bis Ende des Jahres bei 100.000 US-Dollar liegt.

Ermäßigte und aktualisierte Bitcoin

Der Preis von Bitcoin durchlief seit seinem Allzeithoch Mitte April bei 65.000 US-Dollar eine Achterbahnfahrt. Der freie Fall begann im Mai, möglicherweise ausgelöst durch Elon Musk und beschleunigt durch China FUD und überverschuldete Positionen. Es trieb die Kryptowährung auf ein Dreimonatstief von 30.000 US-Dollar.

Obwohl Bitcoin seitdem mehrere tausend Dollar zurückerhalten hat, hat es immer noch Probleme, da es bei mehreren Gelegenheiten nicht gelungen ist, 40.000 Dollar zu überwinden. Bloombergs Forscher haben diese nachteiligen Entwicklungen in dem neuesten Papier mit dem Titel „discounted and refreshed“ angesprochen und prognostiziert, dass der Vermögenswert für eine Weile zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar bleiben wird.

Die Analysten glauben jedoch, dass der Bull Run der Kryptowährung im Jahr 2021 noch lange nicht vorbei ist. Auf die Frage, welches Szenario wahrscheinlicher ist – ein weiterer Rückgang auf 20.000 US-Dollar oder ein starker Anstieg auf 100.000 US-Dollar – meinten sie:

„Bitcoin wird eher wieder in Richtung eines Widerstands von 100.000 USD ansteigen, anstatt unter 20.000 USD zu bleiben.“
Das Dreijahres-Preisdiagramm von Bitcoin. Bloomberg

Was ist mit Ethereum?

Obwohl sich die monatlichen Berichte von Bloomberg typischerweise auf Bitcoin und seine Makrosituation konzentrieren, haben die Forscher in letzter Zeit häufig Ethereum einbezogen, da Letzteres seit Anfang des Jahres an Popularität und USD-Wert gestiegen ist.

Wie bereits berichtet, gehört die ETH 2021 zu den besten Performern und hat frühere Basher wie Mark Cuban zu Unterstützern gemacht. Der Milliardär hat kürzlich seine drei Gründe aufgeführt, warum er glaubt, dass der zweitgrößte digitale Vermögenswert weiterhin die BTC übertreffen wird.

Es scheint, dass Bloombergs Forscher seiner Erzählung teilweise zustimmen. Darüber hinaus haben sie ein potenzielles „Flippen“ durchbrochen, bei dem die ETH Bitcoin als weltweit größte Kryptowährung überholen wird.

„Unter Betonung der Vorteile der Diversifizierung, insbesondere in einer so im Entstehen begriffenen Anlageklasse wie Kryptos, scheint der anhaltende Trend zu bestehen, dass Ethereum Marktanteile gegenüber Bitcoin gewinnt. Beide haben bullische Grundlagen, aber die Grundlage und der Anwendungsfall von Nr. 2 sind eine starke Ergänzung zu den eher makroökonomischen Wertaufbewahrungsattributen von Nr. 1.

Sie fügten hinzu, dass sich das Handelsvolumen der ETH seit Anfang des Jahres mehr als verdoppelt hat und derzeit im Durchschnitt 80% des von BTC beträgt, was darauf hindeutet, dass die Anleger damit deutlich interaktiver sind.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen