kucoin

Bitcoin-Menge in globalen Krypto-Fonds sinkt inmitten von Krypto-Crash: Bericht

Neue Daten von ByteTree Asset Management zeigen, dass die Menge an Bitcoin, die von globalen Kryptofonds gehalten wird, nach dem Markteinbruch im Mai stark gesunken ist.

Laut dem Blockchain-Analyseunternehmen sind die Bitcoin-Bestände von Europäische und kanadische Exchange Traded Funds (ETFs) sowie US- und kanadische geschlossene Fonds sind in den letzten 30 Tagen um 28.785 BTC zurückgegangen.

Die Zahlen basieren auf der Menge an BTC, die von börsengehandelten Produkten gehalten wird, darunter Galaxy Bitcoin ETF (börsengehandelter Fonds), 3iQ CoinShares Bitcoin ETF (QBTC.U) und Canada’s Purpose Bitcoin ETF (BTCC).

Die Daten von ByteTree berücksichtigen auch die BTC-Bestände von geschlossenen Fonds, einschließlich des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), 3iQ (QBTC) und Osprey (OBTC).

Laut ByteTree erreichten die Bitcoin-Bestände globaler Kryptofonds am 15. Mai mit knapp über 816.000 BTC ihren Höhepunkt.

Der Bitcoin-Bestand dieser Fonds hat sich seitdem mit insgesamt 782.674 BTC zum Zeitpunkt des Schreibens abrupt verringert.

Der Rückgang fällt mit der BTC-Korrektur zusammen, bei der der Wert des führenden Krypto-Assets von rund 50.000 US-Dollar am 15. Mai auf ein 90-Tage-Tief von 30.681,50 US-Dollar gefallen ist. gemäß CoinMarketCap.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Gehrke

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen