kucoin

Bitcoin Preisrückgang und Wall Street Interesse – Wie geht es weiter?

Enthüllter Wall Street SEC Flip könnte Bitcoin, Ethereum, XRP und Crypto-Preischaos verursachen.

Bitcoin hat in diesem Jahr erneut einen Höhenflug erlebt und den Preis von Ethereum, XRP und dem breiteren Kryptomarkt gesteigert, obwohl Anleger sich auf einen “erschreckenden” Preiseinbruch vorbereiten. Der Bitcoin-Preis ist kürzlich unter 60.000 US-Dollar pro Bitcoin gefallen, nachdem er Anfang Juni über 70.000 US-Dollar erreicht hatte, wobei ein Milliardär und Bitcoin-Investor kürzlich eine massive Kehrtwende enthüllt hat.

Eine radikale politische Strategie setzt Bitcoin auf Kollisionskurs mit Gold im Wert von 16 Billionen US-Dollar, und ein Leak der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat die Erwartungen geweckt, dass Wall Street in den Bitcoin- und Kryptomarkt weiter vordringen könnte.

Einige Unternehmen und Finanzinstitute haben mit der SEC Bedingungen vereinbart, die es ihnen ermöglichen, umstrittenen Krypto-Bilanzierungshinweisen zu umgehen, die es Banken effektiv verbieten, Krypto im Auftrag von Kunden zu führen, wie eine anonyme Quelle Bloomberg mitteilte.

Die SEC-Regelung SAB 121, auch bekannt als SAB 121, verlangt von Banken und anderen Unternehmen, die Krypto verwahren, dass sie die Krypto-Bestände ihrer Kunden als Verbindlichkeiten in ihren Bilanzen ausweisen, was die Durchführung kompliziert und teuer macht.

Die Wall Street-Unternehmen haben der SEC gezeigt, dass sie über die Technologie und Verfahren verfügen, die es den Kunden ermöglichen, ihre Krypto wie jede andere Assetklasse zurückzubekommen, wenn es zu einem Konkurs kommt, berichtete eine weitere anonyme Quelle The Block.

In dieser Woche stimmte das demokratisch kontrollierte Repräsentantenhaus dafür, das Veto von Präsident Joe Biden gegen SAB 121 aufrechtzuerhalten.

Einige hofften in der Kryptobranche darauf, dass die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin und Krypto durch die Republikaner die Demokratische Partei dazu bringen könnte, von ihrem breit angelegten anti-krypto Standpunkt abzurücken.

Im Mai rief Michael Saylor, der Executive Chair der Softwarefirma MicroStrategy, die zum Bitcoin-Käufer wurde, die Gesetzgeber dazu auf, SAB 121 zu verwerfen, nachdem sich der Senat dem Repräsentantenhaus angeschlossen hatte, um die SEC-Kryptopolitik zu kippen, bevor Präsident Biden sein Veto einlegte.

“Die Wall Street will Bitcoin, das Repräsentantenhaus will Bitcoin, und jetzt will der Senat Bitcoin,” schrieb Saylor.

Die Entscheidung, dieses rigorose Krypto-Controlling-Gesetz aufrechtzuerhalten, ist in der Kryptogemeinschaft auf heftige Kritik gestoßen. Viele Investoren und Experten sind der Meinung, dass eine Abkehr von diesem Ansatz, der die Möglichkeiten der Kunden zur sicheren Verwahrung ihrer digitalen Vermögenswerte einschränkt, von entscheidender Bedeutung ist, um das Vertrauen in die Kryptowährungen zu stärken und innovative Finanzpraktiken zu ermöglichen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entscheidungen der SEC und des US-Kongresses in Bezug auf die Krypto-Regulierung auf die Märkte auswirken werden. Sollte Wall Street tatsächlich tiefer in den Kryptomarkt eintauchen, könnten dies sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Preise von Bitcoin, Ethereum, XRP und anderen Kryptowährungen haben. Es liegt an den Regulierungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern, das Gleichgewicht zwischen Innovation und Sicherheit zu wahren, um eine nachhaltige Entwicklung des Kryptomarktes zu fördern.

Die mobile Version verlassen