kucoin

Bitcoin s Preis testet die obere Grenze der Abwärtsspanne, Ethereum kämpft um $4000: Kryptomarkt im Aufwind

Krypto-Markt kämpft mit Abwärtstrend, Ethereum testet Widerstand - Neue Entwicklungen und Prognosen.

Der Kryptomarkt steht vor einem aktuellen Abwärtstrend, und Ethereum prüft die Widerstandsfähigkeit, während die Aufmerksamkeit der Investoren auf wichtige Marktschwankungen gerichtet ist.

Marktbild

In den letzten sieben Tagen stieg die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes um 6,2% auf 2,57 Billionen US-Dollar und nähert sich damit dem Bereich der diesjährigen Höchststände von über 2,7 Billionen US-Dollar an. Der Preis von Bitcoin, wie auch der gesamte Verlauf der Marktkapitalisierung, testet die obere Grenze des Abwärtstrends, der seit März wirksam ist.

Der Durchbruch dieses Abwärtstrends liegt in der Fähigkeit, sich über dem letzten lokalen Hoch zu konsolidieren. Für den Kryptomarkt liegt diese Marke bei 2,63 Billionen US-Dollar und für Bitcoin bei 71,6K US-Dollar. Ein alternativ negatives Szenario deutet auf eine Rückkehr zum unteren Ende des Bereichs knapp über 2,12 Billionen US-Dollar und etwa 60K US-Dollar für Bitcoin hin.

Ethereum hat noch nicht aufgegeben, die Marke von 4000 US-Dollar zu überwinden und bewegt sich Anfang des Handelstages am Montag über 3900 US-Dollar. Die Fähigkeit, dieses psychologisch wichtige runde Level zu überwinden, könnte den Preis schnell in den Bereich der Höchststände von November 2021, also 4600-4800 US-Dollar, bringen.

Hintergrundinformationen

Gemäß JPMorgan ist die Genehmigung der SEC für den Spot-Ethereum-ETF eine politische Entscheidung im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahl. Die Entscheidung wurde unmittelbar getroffen, nachdem das US-Repräsentantenhaus das FIT21-Gesetz über Kryptowährungen genehmigt hatte.

Eine neue Ära für Krypto-ETFs könnte 2025 beginnen. Standard Chartered glaubt, dass Solana und XRP die nächsten Kryptowährungen in der Reihe sind, um ETFs zu starten. Die Bank prognostiziert eine erhöhte Dominanz von Bitcoin und Ethereum. TD Cowen räumt ein, dass ETFs für einen “Korb von Kryptowährungen” innerhalb eines Jahres erscheinen werden.

Der Analyst Captain Faibik lenkt die Aufmerksamkeit auf den Durchbruch der unteren Grenze des “steigenden Keils” auf dem wöchentlichen Chart der Bitcoin-Dominanz. Seiner Meinung nach bedeutet dies den Beginn der Altcoin-Saison. Gleichzeitig könnte die BTC-Dominanzrate von den aktuellen 54% auf 45% fallen.

Cinneamhain Ventures gibt zu, dass das ähnliche “Denken” des Regulators auf Token anderer Projekte übergehen könnte. Einige Experten weisen jedoch darauf hin, dass die SEC Ethereum, das gestaked und gelocked ist, immer noch als Sicherheit einstufen könnte.

Gemäß Bloomberg hat die insolvente FTX-Börse eine Reihe von Auktionen abgeschlossen, um Solana (SOL)-Tokens im Wert von 2,6 Milliarden US-Dollar mit erheblichen Rabatten zum Marktpreis zu verkaufen. Die Münzen sind vier Jahre lang gesperrt, aber die allmähliche Freischaltung wird in einigen Monaten beginnen.

Der Kryptomarkt erlebt also derzeit eine Phase der Unsicherheit und Volatilität, während verschiedene Faktoren sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben können. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten weiterentwickeln wird, und es wird entscheidend sein, diese Marktveränderungen aufmerksam zu verfolgen. Die Reaktion der Anleger und Regulierungsbehörden wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die zukünftige Richtung des Kryptomarktes und speziell von Ethereum vorherzusagen.

Die mobile Version verlassen