Der weithin beachtete Bitcoin (BTC)-Analyst Will Clemente sagt, dass sich die führende Kryptowährung auf einen massiven Schritt vorbereitet.
Der aufstrebende Analyst teilt seinen 136.000 Followern mit, dass er einen Indikator betrachtet, der darauf hindeutet, dass Bitcoin in den kommenden Tagen dabei ist, seiner engen Spanne von knapp über 30.000 US-Dollar zu entkommen.
„Bitcoin-Volatilitätsindex – Auf der Suche nach einem großen Schritt.“
Quelle: William Clemente
Was die mögliche Richtung der erwarteten Preisbewegung angeht, sagt Clemente, dass er die führende Kryptowährung optimistisch sieht, da er hinter den Kulissen starke Käufe sieht.
„Ich halte immer noch Ausschau nach einer massiven Bewegung von Bitcoin. Wickelt sich einfach weiter.
Vorbereitung auf den größten Volatilitätsdruck seit dem Zusammenbruch von [$65,000].
Da die Kette eine starke Akkumulation zeigt, ist ein Druck nach oben zu erwarten.“
Anfang dieser Woche sagte Clemente, dass Bitcoin-Wale und Einzelhandelskäufer die Flaggschiff-Kryptowährung im Bereich von 30.000 US-Dollar anhäufen.
„Der Einzelhandel kauft seit Wochen stark ein, aber wir haben endlich den Anstieg der Wale erreicht, auf den wir gewartet haben. In dieser Woche wurden 17 neue Wale auf der Blockchain geboren, während gleichzeitig der Gesamtbestand an Walen gestiegen ist [sic] um 65.429 BTC.“
Clemente fügte hinzu, dass diese Unternehmen, die BTC schöpfen, nicht die Gewohnheit haben, sich von ihrer Kryptowährung zu trennen, was darauf hindeutet, dass ein Angebotsschock am Horizont sein könnte.
Clemente stellt auch in einem neuen Tweet fest, dass das Nutzerwachstum von Bitcoin weiter zunimmt, was in starkem Gegensatz zu dem steht, was nach früheren Bitcoin-Spitzen passiert ist.
„Das Nutzerwachstum tut genau das Gegenteil von dem, was es nach jedem großen Bitcoin-Bullenlauf-Peak hatte.
Ohne einen euphorischen Anstieg, den wir normalerweise gesehen haben, steigt das Netto-Nutzerwachstum einfach weiter an.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.