Kucoin traders

Bitcoin stürzt auf 30.000 US-Dollar ab, Elon Musk Talking Dogecoin und China FUD: The Weekly Recap

Diese Woche war auf dem Kryptowährungsmarkt besonders turbulent. Der Preis von Bitcoin stürzte auf 30.000 US-Dollar ab, nachdem Elon Musk Kommentare abgegeben hatte, der Dogecoin HODLers immer wieder neckt. Inzwischen haben wir auch wieder gesehen, wie die alte chinesische FUD recycelt wurde.

Ausgehend von der Preisentwicklung von Bitcoin war die Woche für Bullen eher unglücklich. BTC ist in den letzten sieben Tagen um etwa 25% gesunken und liegt derzeit bei 37.000 USD. Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Kryptowährung noch weiter gesunken ist und am Mittwoch kurzzeitig 30.000 USD erreicht hat, wobei die größte Korrektur in diesem Bullenzyklus vorgenommen wurde. Es ist noch nicht klar, ob der Schmerz vorbei ist, da der Markt trotz der jüngsten Erholung ziemlich unentschlossen aussieht.

Die Altmünzen folgten. Ethereum ist um 39% gesunken, BNB um 46% und die Mehrheit der Large-Cap-Kryptowährungen verzeichnete ähnliche Rückgänge.

Der Markt begann Anfang der Woche zusammenzubrechen, als Elon Musk Bitcoin wegen seines ineffizienten Mining-Prozesses verprügelte und sagte, dass die primäre Kryptowährung aufgrund der hohen Konzentration von Hashrat in China eigentlich eher zentralisiert sei. Dies löste eine massive Debatte über Krypto-Twitter aus, und viele riefen ihn dazu auf, dass Tesla stark subventioniert wird, während SpaceX auf fossile Brennstoffe angewiesen ist, um seine Raketen anzutreiben. Er neckte auch darüber, dass Dogecoin zu $ ​​1.Elon gehen würde

Die schlechten Nachrichten hörten jedoch nicht bei Musk auf. Etwa zur gleichen Zeit bekräftigten drei Selbstregulierungsbehörden in China alte Beschränkungen für Kryptowährungen, was zu weiteren Preissenkungen führte. Erst heute erinnerte der Staatsrat des Landes erneut an das Vorgehen gegen den Bergbau und Handel mit Bitcoin.

Die gesamte Tortur verursachte am Mittwoch massive Liquidationen, da gehebelte Long- und Short-Positionen im Wert von über 8 Mrd. USD in weniger als 24 Stunden abgewischt wurden.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Dominanz von Bitcoin im Laufe der Woche zugenommen hat, was zeigt, dass sich die primäre Kryptowährung etwas besser erholen konnte als der Rest des Marktes.

Es ist interessant zu sehen, wie sich die nächsten sieben Tage entwickeln werden, aber wenn eines stimmt, gibt es keine langweiligen Tage in Crypto.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 1585 Mrd. USD | 24H Vol: 208B | BTC-Dominanz: 43,4%

BTC: 36.811 USD (-25,81%) | ETH: 2.449 USD (-39,4%) | XRP: 1,03 USD (-26,3%)

Die Schlagzeilen dieser Woche sollten Sie nicht verpassen

Vitalik Buterin: Krypto ist eine Blase, aber kein Spielzeug. Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum und wohl einer der einflussreichsten Menschen in der Branche, glaubt, dass Krypto eine Blase ist. Er sagte, dass wir das schon mehrmals gesehen haben und der Grund für ihren Ausbruch normalerweise darin liegt, dass die Technologie noch nicht da ist.

US-Investoren müssen Kryptowährungstransaktionen über 10.000 USD an die IRS melden. Das US-Finanzministerium hat offiziell strengere Vorschriften und Compliance-Maßnahmen für Kryptowährungen gefordert und behauptet, dass das Risiko einer Steuerhinterziehung im Weltraum besteht. Ab 2023 sind Anleger verpflichtet, Transaktionen über 10.000 USD zu melden.

Wie vergleicht sich die Bitcoin-Korrektur vom 19. Mai mit der Geschichte? Die jüngste Korrektur auf dem Kryptowährungsmarkt war bösartig, da BTC über 50% seines Wertes von seinem ATH auf den Tiefpunkt am Mittwoch verlor. Es lohnt sich jedoch, es historisch zu betrachten und zu sehen, wo genau es im Vergleich zu anderen starken Korrekturen dieser Art hinfällt.

Laut Anthony Scaramucci von SkyBridge Capital ist der Bitcoin Bull Run immer noch “in Takt”. Laut Anthony Scaramucci, dem Gründer von SkyBridge Capital, wurde der Bullenzyklus von Bitcoin im Jahr 2021 unterbrochen, aber nicht vollständig gestoppt. Seine Kommentare finden inmitten einer marktweiten Korrektur statt.

Bitcoin ist immer noch eine sichere Investition, insbesondere zu niedrigeren Preisen, sagt Bill Miller. Der amerikanische Investor und Hedgefonds-Manager Bill Miller hält Bitcoin nach wie vor für eine sichere Investition. In der Tat sagte er auch, dass der niedrigere Preis im Moment es noch attraktiver macht. Er sagte, wenn er es zu höheren Preisen mochte, kann man mit Sicherheit sagen, dass er es zu niedrigeren Preisen noch mehr mögen wird.

Elon Musk, Michael Saylor, Peter Schiff und andere: Community reagiert auf Bitcoin’s Bloodbath. Der gesamte Markt für Kryptowährungen hat im Laufe der Woche einen massiven Absturz erlebt, und obwohl er sich erholt hat, ist er immer noch sehr weit von seinem Höhepunkt entfernt. Vor diesem Hintergrund reagierten viele einflussreiche Personen und Befürworter (und nicht nur) auf das, was passiert ist.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Binance Coin und Polkadot – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version