kucoin

Bitcoin- und Ethereum-Angebot sinkt an großen Krypto-Börsen, Gezeitenwechsel begünstigt Bullen: Santiment

Ein führendes Kryptoanalyseunternehmen bewertet den Zustand von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).

Laut Santiment ist die Menge an Ethereum, die von Krypto-Börsen gehalten wird, jetzt auf dem niedrigsten Stand seit mehr als zweieinhalb Jahren.

„Ethereum-Inhaber haben weiterhin Geschichte geschrieben, indem sie den Prozentsatz der an Börsen gehaltenen ETH auf den niedrigsten Wert seit November 2018 gesenkt haben.“

Quelle: Santiment

Das Kryptoanalyseunternehmen argumentiert dass dieser Rückgang für die zweitgrößte Kryptowährung bullisch ist.

„Das erste Mal seit 31 Monaten unter 18 % zu fallen, senkt das Risiko eines zukünftigen großen Ausverkaufs.“

Laut Santiment erlebt Bitcoin eine ähnliche Situation, wenn auch über einen kürzeren Zeitraum.

„Nach dem Einbruch von Bitcoin Mitte Mai ist das Angebot an BTC, das an den Börsen sitzt, stetig zurückgegangen und wird von HODLern zur Verwahrung weggesperrt (Halten Sie sich für mein Leben fest).

Dies ist ein gutes Zeichen für Bullen, da die Abwanderung von Fonds von den Börsen das Risiko größerer Ausverkäufe verringert.“

Quelle: Santiment

Stimmung sagt dass die Menge an Ethereum in den Händen von Großinvestoren zuletzt den höchsten Stand seit fast vier Jahren erreicht hat.

„Unsere Walverfolgungsdaten zeigen, dass die ETH-Waladresse mit mehr als 10.000 Coins nun zum ersten Mal seit September 2017 70 % oder mehr des Angebots hält.“

Quelle: Santiment

Darüber hinaus ist Santiment sagt dass die Adressaktivität von Ethereum diese Woche zum ersten Mal die von Bitcoin übertroffen hatte, als sich der Preis von den zuletzt im März verzeichneten Niveaus erholte.

„Zum ersten Mal in der Geschichte der Kryptowährung liegt die ETH-Adressaktivität ÜBER der BTC-Adressaktivität, da die Preise wieder über 2.100 US-Dollar gestiegen sind.“

Quelle: Santiment

Das Kryptoanalyseunternehmen fügt hinzu dass die Zunahme der Adressaktivität von Ethereum zu einer spürbaren Erholung der Altcoins-Preise geführt habe.

„Altcoins haben in den letzten 36 Stunden oder so einen ziemlich großen Aufschwung erlebt. Vieles davon kann auf den Adressaktivitäts-Pop der ETH zurückgeführt werden, der dazu führte, dass sie die Event-BTCs übertraf.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Dave Massey

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen