Kucoin traders

BTC-Preis zurück auf das Niveau vor Teslas Kauf im Wert von 1,5 Mrd. USD

Die Flitterwochen zwischen Tesla und Bitcoin sind möglicherweise zu Ende gegangen, da der Preis des letzteren wieder auf das Niveau zurückgekehrt ist, bevor der EV-Hersteller die Szene betreten hat.

Trotz des massiven Absturzes deuten mehrere Instrumente an der Kette darauf hin, dass sich langfristige Inhaber geweigert haben, zu verkaufen, während einige größere Wale die Gelegenheit genutzt haben könnten, den Dip zu kaufen.

Bitcoin Zurück zu den Pre-Tesla-Preisniveaus

Der Elektrofahrzeugriese von Elon Musk brach Anfang Februar das Internet, als bekannt wurde, dass das Unternehmen im Januar Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft hatte. Der Preis der Kryptowährung reagierte sofort auf die Nachrichten mit einer beträchtlichen Pumpe von unter 40.000 USD auf 44.000 USD.

In den folgenden Monaten stieg Bitcoin weiter an, als sich die Beziehung zu Tesla verstärkte, als der EV-Riese BTC-Zahlungen für seine Produkte ermöglichte.

Darüber hinaus war der CEO des Unternehmens, Elon Musk, in Bezug auf Bitcoin deutlich optimistischer, nachdem er gesagt hatte, „es ist eine gute Sache“, und bedauerte, vor Jahren nicht gekauft zu haben.

Die Wertsteigerung von BTC gipfelte zwei Monate nach dem Kauf von Telsa, als der Höchststand bei 65.000 USD lag. Die positive Beziehung zwischen den beiden kam jedoch kurz darauf zum Erliegen. Das Unternehmen überraschte die Crypto-Community Anfang Mai, als es die Bitcoin-Zahlungen aufgrund von „Umweltproblemen“ deaktivierte. Musk brachte die Nachrichten auf Twitter und hat seitdem die primäre Krypto offen kritisiert.

Obwohl der Milliardär jegliche Spekulationen bestritt, dass Tesla seine Bitcoins tatsächlich verkauft hatte, war der Schaden bereits angerichtet. Der Preis des Vermögenswerts begann zu fallen und ist seit dem Höchststand um rund 40% und seit Teslas jüngster Ankündigung um 31% gesunken.

Infolgedessen hat der Rückgang auf (und unter) 40.000 USD den dreimonatigen Preiskreis geschlossen, da die Kryptowährung nun auf das Niveau gesunken ist, das zuletzt vor dem Tesla-Kauf gesehen wurde.

Interessanterweise hat die Entscheidung des Unternehmens, keine BTC-Zahlungen mehr zu erhalten, möglicherweise versehentlich die nicht realisierten Gewinne aus der Bitcoin-Investition zunichte gemacht, die zu einem Zeitpunkt in nur wenigen Monaten um mehr als 50% gestiegen ist.

Wale Kaufen Sie den Dip?

Seit Beginn des Markteinbruchs wurde in Berichten wiederholt behauptet, dass diejenigen, die sich selbst mit Verlust zum Verkauf beeilten, kurzfristige Inhaber waren. Neuere Daten von IntoTheBlock bestätigen diese Darstellung und weisen darauf hin, dass die Adressen, die ihre Münzen entsorgt haben, weniger als ein Jahr alt waren.

Im Gegensatz dazu haben diejenigen, die seit mehr als einem Jahr in die primäre Kryptowährung investieren, entweder HODLed oder mehr Bitcoins angesammelt.
1J + Bitcoin-Inhaber. IntoTheBlock
Daher kam das Analyseunternehmen zu dem Schluss, dass die Anzahl der Adressen, die Bitcoin seit mehr als einem Jahr halten, ein Monatshoch erreicht hatte.

Weitere Daten in der Kette deuten darauf hin, dass sich Wale weiter angesammelt haben, da 16.835 Bitcoins innerhalb weniger Minuten vom Austausch abgezogen wurden. In Bezug auf das Greenback war dieser beträchtliche Betrag mehr als 670 Milliarden wert.
Bitcoin-Abhebungen von Börsen. Glassnode

RSI zum ersten Mal seit dem Schwarzen Donnerstag überverkauft

Der Relative Strength Index (RSI) ist eine beliebte Metrik, die als Impulsoszillator dient und die Geschwindigkeit und Änderung von Preisbewegungen misst. Es liegt zwischen 0 und 100 und ein Level über 70 gilt als überkauft, während unter 30 überverkauft ist. Sobald es in eines der beiden Extreme geht, könnte es möglicherweise auf eine Trendumkehr hinweisen.

Zum Beispiel lag der RSI von BTC Ende Januar 2021 weit über 80 - kurz bevor der Vermögenswert innerhalb weniger Tage um 20% zurückverfolgt wurde. Jetzt ist die Metrik jedoch auf den am meisten überverkauften Stand seit dem Marktcrash am Schwarzen Donnerstag Mitte März 2020 gefallen.
BTC / USD 1D RSI. TradingView
CryptoPotato wandte sich an The Wolf Of All Street (Scott Melker), der die aktuelle Haltung von RSI auf Twitter darlegte. Melser kommentierte die jüngsten Entwicklungen und die Aussagen von Musk wie folgt: "Bitcoin ist stärker als ein einzelner Tweet eines temperamentvollen Milliardärs."

Während Melker sagte, es sei zu früh, um Vorhersagen zu treffen, da die Korrektur noch andauert, glaubt er, dass es bereits vor der Kehrtwende von Musk mehrere Markt-Top-Indikatoren gab.

„Überall gab es Anzeichen von irrationaler Euphorie und Top-Signalen, von Tom Bradys Laseraugen bis zu wertlosen Fälschungsmünzen, die aufgrund von TikTok-Händlern massive Bewegungen ausführen. Dies führt normalerweise zu einem massiven Flush des Einzelhandels und einem Übergang von Gier zu Angst.

Bitcoin war schon einmal hier und wird wieder hier sein. Die Tatsache, dass Tesla beschlossen hat, keine Autos in Bitcoin zu verkaufen, obwohl praktisch niemand mit Bitcoin ein Auto kaufen würde, ist nicht der Grund für diesen Rückgang - es ist nur eine andere Erzählung. “

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version