kucoin

Cardano investors face profitability challenges amid market recovery

Warum leiden Cardano-Besitzer trotz Erholung des Kryptomarkts immer noch Verluste?

Trotz der Erholung des Kryptowährungsmarktes leiden noch immer viele Cardano-Besitzer unter Verlusten, was zu Spekulationen darüber führt, warum dies der Fall ist. Daten von IntoTheBlock zeigen, dass das Altcoin die schlechteste Performance in Bezug auf die Rentabilität unter den 10 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufweist, was Anleger und langfristige Gläubige enttäuscht.

### Die Rentabilität von Cardano liegt nur bei 15%

Die Rentabilität von Cardano ist seit dem Markteinbruch von 2022 niedrig geblieben, und auch mit der Markterholung befinden sich die meisten Anleger immer noch im Minus. Dies liegt daran, dass der ADA-Preis nicht dem Markttrend folgen konnte und bei wichtigen Widerständen wie 0,6 USD und 0,7 USD gescheitert ist.

Derzeit zeigen die Daten von IntoTheBlock, dass nur 25% aller Cardano-Besitzer einen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite befindet sich die überwiegende Mehrheit von 66% der Besitzer derzeit in den roten Zahlen. Die verbleibenden 9% befinden sich in der Neutralität, was bedeutet, dass sie derzeit beim Break-even sind, da der aktuelle Preis dem Preis entspricht, zu dem die Münzen zuletzt bewegt wurden.

Mit rund 4,5 Millionen Cardano-Besitzern bedeutet dies, dass nur 1,11 Millionen Besitzer einen Gewinn aus ihren Beständen erzielen. 2,96 Millionen Adressen befinden sich derzeit in Verlusten, und 397.740 Adressen befinden sich in der Neutralität.

Von hier aus, wenn der Preis wieder unter 0,35 USD fällt, werden weitere 138.000 Adressen in Verluste geraten und die Rentabilitätsgrenze weiter verbreitern. Wenn der ADA-Preis jedoch erfolgreich über 0,47 USD steigt, werden 85.590 Adressen wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

### Vergleich der Rentabilität der Top-Kryptowährungen

Um zu zeigen, wie weit Cardano in Bezug auf Rentabilität hinter anderen Top-Kryptowährungen zurückliegt, haben wir es mit anderen Top-Kryptowährungen verglichen. Die größte Kryptowährung im Raum, Bitcoin, sieht derzeit 89% aller Besitzer im Gewinn, nur 7% erleiden Verluste und 5% befinden sich in der Neutralität.

Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, weist 82% ihrer Besitzer im Gewinn, 12% in Verlusten und 5% in der Neutralität auf. Auch bei Dogecoin ist die Zahl hoch, mit 75% aller Wallets im Plus, 23% in Verlusten und 3% in der Neutralität.

Dieser Vergleich zeigt, wie schlecht Cardano im Vergleich zu seinen Kollegen mit großen Marktkapitalisierungen abschneidet. Wenn der ADA-Preis weiterhin kämpft, könnte die Rentabilitätsgrenze ab diesem Punkt weiter zunehmen und noch mehr Cardano-Investoren ins Minus bringen.

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels liegt der ADA-Preis bei 0,42 USD und verzeichnet einen Rückgang von 4,4% in den letzten 24 Stunden. Auf dem wöchentlichen Chart verzeichnet er jedoch nach einer Erholung in der letzten Woche einen Anstieg von 5,29%.

Eingefügtes Bild erstellt mit Dall.E, Diagramm von Tradingview.com.

Die mobile Version verlassen