Kucoin traders

Chinas Krypto-Durchgreifen veranlasst Jim Cramer von CNBC, seine BTC loszuwerden

China scheint es mit Bitcoin (BTC/USD) und Kryptowährungen im Allgemeinen geschafft zu haben. Die Zentralbank des Landes hat kürzlich ein weiteres Krypto-Durchgreifen gestartet, um die Bitcoin-Miner aus dem Land zu drängen. Dies führte bereits dazu, dass der Preis von Bitcoin über das Wochenende abstürzte und ihn auf unter 30.000 $ senkte.

Darüber hinaus bestand China darauf, dass andere Banken, Kreditgeber und sogar Alipay sofort alle Arten von Dienstleistungen für jeden einstellen, der mit Krypto zu tun hat. Der Schritt hatte weitreichende Konsequenzen, insbesondere wenn es darum ging, andere davon abzuhalten, sich mit Krypto zu beschäftigen.

Jim Cramer von CNBC ist ein perfektes Beispiel dafür, der gestern, den 21. Juni, feststellte, dass er die meisten seiner Bitcoin-Bestände verkauft hat. „Ich habe fast alle meine Bitcoins verkauft“, er sagte auf Squawk on the Street, "Brauche es nicht."

Warum ist China so anti-Krypto?

Erst vor zwei Monaten stellte er fest, dass er seine Position gekürzt und es geschafft hat, mit den damit erzielten Gewinnen eine Haushypothek abzubezahlen. Sein Haltungswandel gegenüber der digitalen Währung ist jedoch nicht überraschend. Darüber hinaus ist er wahrscheinlich nur einer der Anleger und Händler, die sich große Sorgen um die Zukunft ihres investierten Geldes machen.

Der Preis von Bitcoin fiel an diesem Montag um 6% auf rund 33.000 USD pro Token und fiel auch am Dienstag, dem 22. Juni, weiter. Wie bereits erwähnt, folgte der Rückgang Chinas jüngstem Versuch, Bitcoin-Miner aus dem Land zu vertreiben, in Fortsetzung seines jahrelangen Krypto-Durchgreifens.

Cramer erwähnte dies auch und bemerkte, dass die Volksrepublik China, wenn sie etwas sucht, es normalerweise bekommt. „Es ist keine Demokratie. Es ist eine Diktatur“, sagte er und fügte hinzu, dass China seiner Meinung nach sehr besorgt über BTC ist, da es eine direkte Bedrohung für das lokale Regime darstellt. Bitcoin kann nicht vom Land, seinen Beamten oder seinen Banken kontrolliert werden. Als solches gibt es den Menschen Freiheiten, von denen China kein Fan ist.

Da China seinen Schritt macht, bleibt abzuwarten, wie die USA reagieren werden und was sie in Bezug auf Bitcoin tun könnten, obwohl Cramer die Art und Weise, wie die Dinge in letzter Zeit gelaufen sind, nicht mag. Also beschloss er, Krypto vorerst aufzugeben.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version