Kucoin traders

Crypto Fund Executive sprengt chinesischen Miner FUD, sagt, dass größere Katalysatoren den Preis von Bitcoin treiben

Der Chief Investment Officer der Krypto-Investmentfirma Arcane Assets, Eric Wall, sagt, dass chinesische Bergleute höchstwahrscheinlich nicht die Hauptverursacher der jüngsten rückläufigen Preisbewegungen von Bitcoin sind.

In einem Tweet argumentiert Wall, dass die Menge an Bitcoin, die chinesische Bergleute hätten verkaufen können, nur einen Bruchteil des täglichen Marktvolumens ausmacht und daher wahrscheinlich nur sehr geringe Auswirkungen auf den Wert von BTC haben wird.

„F: Haben die Bergleute, die in den letzten zwei Wochen insgesamt etwa 2.500 BTC verkauft haben, den Markt gesättigt? (eventuell um ihren Umzug aus China zu finanzieren)

A: Höchstwahrscheinlich nein. [MicroStrategy CEO Michael] Saylor hat 5x so viel gekauft und er ist nur ein Typ.

An jedem bärischen / bullischen Tag werden >100.000 BTC *pro Tag* den Besitzer wechseln.“

Der CIO von Arcane Assets weist darauf hin dass derzeit nur 900 Bitcoin pro Tag produziert werden, und selbst wenn die Bergleute gehortet haben, beträgt ihr Bestand nur etwa das Fünffache der täglichen globalen Produktion von BTC.

„Bergleute bauen 900 BTC/Tag ab und könnten an mehreren Tagen hintereinander nur 4.000+/Tag verkaufen, wenn sie gehortet hätten (hier nicht der Fall).“

Laut dem Geschäftsführer der Krypto-Investmentfirma trägt die „mackige“ Tagesproduktion von BTC nicht wesentlich zum Verkaufsdruck bei. Wall betont, dass die Stimmung und nicht das Mining-Verhalten der Haupttreiber der Preisaktion von Bitcoin ist.

„Der Markt, der überwältigende Markt, wird in erster Linie von der breiten Pinselpsychologie bestimmt. Wenn Sie mit genügend Händlern und Investoren sprechen und in der Lage sind, ihre Stimmung, ihre Ängste, ihre Hoffnungen, ihr Durchhaltevermögen einzuschätzen, bekommen Sie einen viel besseren Überblick über das, was vor sich geht.“

Neben der Marktstimmung erwartet Wall, dass die Entwicklung der Krypto-Infrastruktur auf lange Sicht beeinflussen der Wert der führenden Kryptowährung.

„Natürlich gibt es auch andere Dinge, die die Märkte langfristig bewegen werden … Kapital wird von Babyboomern an Millennials weitergegeben (70 Billionen US-Dollar in den nächsten 3 Jahrzehnten). Auffahrrampen werden gebaut. Bessere Anlageinstrumente. Verbesserte Benutzererfahrung. Demografische Veränderungen. Verbesserte Vorschriften und steuerliche Behandlung.“


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Olga Salt/DM7

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen