Kucoin traders

Crypto-Teilnehmer positiv für COVID19 nach dem größten Bitcoin-Event aller Zeiten in Miami

Einige der Teilnehmer der Bitcoin 2021-Konferenz, die vor einer Woche in Miami stattfand, wurden positiv auf COVID-19 getestet.

Erwartungsgemäß wurde in den traditionellen Medien schnell die fehlende Verantwortung sowohl der Veranstalter als auch der Teilnehmer hervorgehoben.

Positive COVID-Tests nach der Miami-Konferenz

Anfang Juni fand in Miami die Bitcoin 2021 statt, die sich als die größte jemals organisierte Veranstaltung rund um die primäre Kryptowährung herausstellte. Es nahmen Tausende von Menschen teil und es war die erste, die nach der COVID-Pandemie live organisiert wurde.

Das Virus ist jedoch nicht weg, und es scheint, dass viele Menschen positiv darauf getestet wurden, nachdem sie von der Veranstaltung zurückgekehrt waren.
Bild von der Konferenz. CryptoPotato
Es ist erwähnenswert, dass es kein Maskenpflicht oder eine Impfpflicht für die Anwesenheit von Personen gab.

CryptoPotato sprach mit einer Person, die an Bitcoin 2021 teilnahm, die sagte:

Kaum wenige Menschen trugen während der Konferenz Masken. Die Halle war voll besetzt, ebenso wie die Satellitenveranstaltungen in der ganzen Stadt. Ich fühlte mich in der Zeit zurückversetzt und es gab nie COVID.

Er sagte uns, dass sich die Leute überhaupt keine Sorgen über das Virus machten.

Poolpartes, Clubs voll besetzt, und soweit ich gefragt habe – viele Leute kamen ungeimpft dorthin. Einige sagten mir sogar, dass sie sich nicht für COVID interessieren. Ich selbst habe mich mit zwei Spritzen Pfizer impfen lassen und bedenke, dass es kein 100%iger Schutz ist, habe ich ziemlich oft eine Maske getragen.

Derzeit ist unklar, wie viele Menschen von dem Virus betroffen sind. Laut einem CNBC-Bericht zu diesem Thema teilten die Konferenzorganisatoren ihnen mit, dass „den Teilnehmern die aktuellen Empfehlungen der CDC und des Bundesstaates Florida zur Verfügung gestellt wurden“.

Keine Masken in Florida

Gemäß der Executive Order Number 21-102 des Gouverneursamts im Bundesstaat Florida wird das Tragen von Masken im Bundesstaat empfohlen, aber nicht für die breite Öffentlichkeit vorgeschrieben. Mehrere Städte und große Landkreise, darunter Palm Beach, Miami-Dade und Hillsborough (einschließlich Tampa), hatten frühere Anforderungen, aber die Anordnung des Gouverneurs (erteilt am 3. Mai) setzte alle lokalen Beschränkungen mit sofortiger Wirkung aus.

Schaut man sich die Diagramme an, sind laut Berichten am 4. Juni 53 % der Menschen im Bundesstaat geimpft. In der Woche davor verzeichnete der Staat 11.901 neue positive Fälle – ein Rückgang von über 4.500 Fällen im Vergleich zur Woche davor.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen