kucoin

Die Weltbank steht unter Beschuss, weil sie sich weigert, El Salvador beim Wechsel zu BTC zu helfen

Die Weltbank geriet kürzlich unter Beschuss, nachdem sie sich geweigert hatte, El Salvador beim Übergang zur Einführung von Bitcoin (BTC/USD) als gesetzliches Zahlungsmittel zu helfen – eine Entscheidung, die erst vor etwa einer Woche vom Präsidenten des Landes bekannt gegeben wurde. Natürlich wurde der Schritt ebenso kritisiert wie gelobt, was niemanden überraschte.

Die Weigerung der Weltbank, zu helfen, gefiel der Krypto-Community jedoch nicht. Die Bank nannte Transparenz und Umweltverträglichkeit als Gründe, warum sie die Entscheidung nicht unterstützt, was Teslas Gründe widerspiegelt, Bitcoin-Zahlungen nicht mehr zu akzeptieren.

Die Weltbank sagte jedoch, sie sei willens und in der Lage, El Salvador auch auf andere Weise zu helfen, etwa bei Regulierungsprozessen und bei der Währungstransparenz.

Während die Mitglieder der Kryptoindustrie mit dieser Entwicklung nicht zufrieden waren, konnten sie nicht wirklich sagen, dass sie überrascht waren. Schließlich war Bitcoin die allererste Kryptowährung, die speziell entwickelt wurde, um den Banken die Macht zu nehmen. Es wäre zu optimistisch, von den Banken zu erwarten, dass sie bei dieser Mission helfen.

Anthony Pompliano äußerte sich auch als Reaktion auf die Ankündigung der Weltbank, dass die Bank „nicht herausgefunden hat, wie man mit Bitcoin Geld verdienen kann“.

Samson Mow, der amtierende CSO von Blockstream, der auch ein Blockchain-basiertes Spiel namens Infinite Fleet entwickelt hat, war mit der Entscheidung noch unzufriedener. Tatsächlich forderte er, die Weltbank obsolet zu machen.

Mows Haltung mag etwas extrem sein, aber viele fanden es immer noch verständlich, wenn man bedenkt, wie groß dies für Bitcoin und den Rest des Krypto-Sektors ist. In einem der amerikanischen Länder ein gesetzliches Zahlungsmittel zu werden, wäre enorm und würde ein Beispiel sein, dem viele bald folgen würden.

Und obwohl es viel Skepsis gab, kümmert sich die Kryptowelt um sich selbst, und so kündigte Bitcoin Beach an, dass 30 ausländische Wirtschaftsführer Bitcoin Beach besuchen kommen, um zu sehen, wie es geht in El Salvador investieren, während 2 Unternehmen ihre Anwälte bereits angewiesen haben, einen Weg zu finden, ihre juristischen Geschäftseinheiten im Land zu gründen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld



Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen