Kucoin traders

Diese beiden Risikofaktoren könnten den Bitcoin-Bullenmarkt verzögern:Chain Analyst Willy Woo

Der beliebte On-Chain-Analyst und Bitcoin-Bulle Willy Woo enthüllt zwei Schlüsselfaktoren, von denen er glaubt, dass sie die Preisexpansion von BTC aufhalten könnten.

In einem neuen Tweetstorm teilt Woo seinen 572.300 Followern mit, dass er nicht glaubt, dass Bitcoin Bärengebiet betreten hat.

„Das erste, was man sich ansehen sollte, ist zu antworten: ‚Sind wir in einer Baisse?' Welp, Bärenmärkte beginnen, wenn keine neuen Käufer hinzukommen, um den Preis zu unterstützen, und das passiert nicht. Wir haben ein gesundes Wachstum an neuen Benutzern, die dem Netzwerk beitreten.“

Quelle: Willy Woo/Twitter

Neben dem Wachstum der BTC-Benutzer, sagt Woo, dass Kapital, das zuvor an der Seitenlinie saß, seinen Weg zurück in Bitcoin findet.

"Von primärem Interesse ist die Kapitalrotation von Stablecoins zurück in die Kryptomärkte (ich würde sagen, das ist hauptsächlich BTC, da Alt-Coins an Dominanz verlieren)."

Bild
Quelle: Willy Woo/Twitter

Der Analyst fügt hinzu, dass er Signale in der Kette sieht, die darauf hindeuten, dass starke Hände weiterhin BTC anhäufen.

„Wir hatten einen riesigen Ausverkauf durch zuvor starke Hände (sieht aus wie Noob-Käufer, die vor 1 Million – 6 Millionen gekauft haben). All diese Münzen, die auf den Markt geworfen wurden, brauchen Zeit, um sich wieder anzusammeln. Dies geschieht jetzt. Aus diesem Grund sieht die Kursbewegung wie ein Akkumulationstief aus.“

Quelle: Willy Woo/Twitter

Mit Blick auf die Network-to-Value-Transaktionsmetrik, die berechnet wird, indem die Marktkapitalisierung von Bitcoin durch das Transaktionsvolumen in der Kette geteilt wird, sagt Woo, dass BTC massiv unterbewertet ist.

„Durch den Einsatz von NVT zur Bewertung des Netzwerks sind wir von den Fundamentaldaten auf historischem Niveau statistisch überverkauft. Beachten Sie, dass wir vor dem Ausverkauf keine Manie-Spitze hatten. Dieser Ausverkauf fand statt, als der Preis deutlich innerhalb des fairen Wertes lag. Es entspricht also nicht dem Beginn der Bärensaison.“

Quelle: Willy Woo/Twitter

Während Woo glaubt, dass der Bitcoin-Bullenmarkt noch intakt ist, sagt er, dass sich die Preisexpansion verzögern könnte, wenn die Anleger eine risikoscheue Haltung einnehmen und ihr Kapital in den US-Dollar verlagern.

„Meine einzige Sorge bezüglich des Abwärtsrisikos besteht darin, dass wir eine größere Korrektur bei den Aktien bekommen, die den BTC-Preis nach unten ziehen wird, egal was die Fundamentaldaten der Kette vermuten lassen. Die Feststellung der USD-Stärke beim DXY (US-Dollar-Index), was darauf hindeutet, dass einige Anleger den USD in Sicherheit bringen.“

Quelle: Willy Woo/Twitter

Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang

Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/ConceptCafe

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen