Kucoin traders

Eine der größten Banken der Welt führt den Bitcoin-Handel und die Verwahrung in der Schweiz ein

Nach sechsmonatiger Testphase wird diese Schweizer Bank ihren Kunden Bitcoin-Handel und Verwahrungsdienstleistungen anbieten.

BBVA Switzerland ist die neueste Bank, die den Kryptowährungsraum betritt. Heute sind sie bekannt geben dass ihr Service am 21. Juni eröffnet wird foder seine Private-Banking-Kunden, die an digitalen Vermögensanlagen interessiert sind.

Der sechsmonatige Teststart hat das System einem Stresstest unterzogen und diente laut BBVA-CEO Alfonso Gomez dazu, das Interesse für den Kryptowährungsdienst zu messen.

„Diese schrittweise Einführung hat es der BBVA Schweiz ermöglicht, den Betrieb des Dienstes zu testen, die Sicherheit zu stärken und vor allem festzustellen, dass trotz ihrer Volatilität ein erheblicher Wunsch der Anleger nach Krypto-Assets oder digitalen Assets besteht, um ihre Portfolios zu diversifizieren und hohes Risiko."

Das Bitcoin-Managementsystem von BBVA ist vollständig in seine App integriert, die es Anlegern ermöglicht, die Leistung von Bitcoin neben anderen Vermögenswerten zu verfolgen, während Anleger traditionelle und digitale Vermögenswerte im selben Anlageportfolio halten können.

Die Bank plant die Ausgabe digitaler Wallets, bei denen Benutzer ohne Verzögerungen und ohne die Illiquidität, die andere digitale Wallets oder unabhängige Broker betrifft, sofort zwischen Bitcoin und anderen Währungen umtauschen können.

„Wir bringen die Qualität der Bankdienstleistungen in die junge Welt der Krypto-Assets.

Mit diesem innovativen Angebot positioniert sich BBVA als Benchmark-Institution bei der Einführung der Blockchain-Technologie. In den kommenden Monaten werden wir das Angebot an digitalen Assets weiter verbessern und erweitern.“

Derzeit ist der Bitcoin-Handel nur auf die Schweiz beschränkt. BBVA erwägt jedoch, den Service je nach Marktreife, Nachfrage und Regulierung auf andere Länder auszudehnen.
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang

Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen