Kucoin traders

Elon Musk hat die bullische Woche von Bitcoin getötet: Die Crypto Weekly Recap

Bitcoin wird mehr oder weniger dort gehandelt, wo es vor einer Woche stand, nach weiteren sieben Tagen unruhiger Preisaktionen. Diesmal scheint es jedoch ein Ereignis zu sein, das seinen jüngsten Niedergang vorangetrieben hat, und der Katalysator war kein anderer als Elon Musk.

Das letzte Wochenende begann mit einem Absturz in Richtung 33.000 USD am Samstag, gefolgt von einem Anstieg und einem weiteren Rückgang auf ungefähr den gleichen Bereich am Montag. Zu Beginn der Arbeitswoche begann sich der Preis zu erholen und erreichte am Dienstag weit über 37.000 USD. Nach einigen Tagen der Konsolidierung erreichte Bitcoin am Donnerstag einen Höchststand von etwas unter 40.000 USD und führte zu Bitcoin 2021 – der größten BTC-orientierten Konferenz, die derzeit in Miami stattfindet.

Trotzdem hat Elon Musk heute die Sache selbst in die Hand genommen und einen weiteren Tweet verfasst, der wenig bis keinen offensichtlichen Sinn hat. Der milliardenschwere Unternehmer twitterte einfach ein Emoji mit gebrochenem Herzen, gefolgt von ein paar Memes über Bitcoin. Danach machte der Preis einen Sturzflug und stürzte auf etwa 35.5.000 USD ab, wobei er etwa 4.000 USD seines Wertes verlor.

Trotz der jüngsten Erholung ist der Preis von Bitcoin über den Tag um fast 5 % gesunken, während die Mehrheit der Altcoins diesem Beispiel folgt. Wichtig ist jedoch, dass die Altcoins trotz des kurzen Rückgangs am letzten Tag im Gegensatz zu BTC überwiegend im grünen Bereich liegen. ETH ist um etwa 7 % gestiegen, BNB um etwa 18 %, ADA um etwa 13,2 % und so weiter.

Dies zeigt, dass Bitcoin in den letzten sieben Tagen nicht so viel Kapital schlagen konnte wie Altcoins, was in der Folge zu einem Rückgang des BTC-Dominanzindex um etwa 2% führte.

Inzwischen kamen weitere Nachrichten von der institutionellen Front. Der neue Fonds von Guggenheim Partners könnte ein weiteres Engagement in Bitcoin anstreben, ergab eine kürzliche SEC-Anmeldung. Der britische Bankengigant Standard Chartered wird Berichten zufolge ebenfalls einen Kryptowährungs-Handelsschalter einführen. Es ist auch erwähnenswert, dass Google sein Verbot von Kryptowährungs-Wallets und Börsenanzeigen im Jahr 2018 endlich aufgehoben hat.

An anderer Stelle findet derzeit die Bitcoin 2021-Konferenz in Miami statt, an der einige bekannte Namen wie die Winklevoss-Zwillinge, Jack Dorsey, Michael Saylor, Max Keiser usw. CryptoPotato ist auf der Veranstaltung und berichtet live.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 1656 Mrd. USD | 24H Vol: 128B | BTC-Dominanz: 41,7%

Bitcoin: 36.879 $ (+2,75 %) | ETH: 2.675 $ (+7,01%) | XRP: 0,966 $ (+7,73 %)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie besser nicht verpassen sollten

Der Bürgermeister von Miami kaufte Bitcoin unter 40.000 USD und ETH für 1,5K USD. Francis Suarez, der Bürgermeister von Miami, ist bekannt für seine optimistische Haltung gegenüber Bitcoin und der Technologie im Allgemeinen. Er gab kürzlich bekannt, dass er BTC zum ersten Mal gekauft hat, als der Preis bei etwa 40.000 US-Dollar lag, und ETH, als er bei 1,5.000 US-Dollar lag.

Apples Mitbegründer Steve Wozniak verliert den Fall von Bitcoin-Betrug gegen YouTube. Steve Wozniak hat seinen Rechtsstreit gegen die Content-Plattform YouTube verloren. Der Mitbegründer von Apple argumentierte, dass es nicht gelang, Bitcoin-Betrügereien zu verhindern, die dazu führten, dass viele Menschen Geld verloren.

Biden-Administration zur Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen, um Ransomware-Angriffe zu verhindern. Die Regierung unter dem derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden plant, die wachsende Bedrohung durch Ransomware-Angriffe stärker in den Griff zu bekommen. Zu diesem Zweck beabsichtigt sie, sich angesichts der jüngsten Fälle solcher Hacks auf Kryptowährungen zu konzentrieren.

Der neue Fonds von Guggenheim Partners strebt möglicherweise ein Engagement in Bitcoin an, wie eine SEC-Anmeldung zeigte. Laut einer kürzlich bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereichten Meldung könnte Guggenheim Partners über seinen neuesten Fonds ein weiteres Engagement in Bitcoin anstreben. Das Institut möchte sich möglicherweise über derivative Instrumente mit Barausgleich beteiligen.

Google hebt sein 2018-Verbot von Kryptowährungs-Wallets und Exchange-Anzeigen auf. Die führende Suchmaschine Google hat endlich das Verbot aufgehoben, das sie für Kryptowährungsbörsen und Wallet-Anzeigen verhängt hatte. Den Dokumenten zufolge wird das Unternehmen seine Richtlinie zu Finanzprodukten und -dienstleistungen im August aktualisieren.

UK Banking Giant Standard Chartered zur Veröffentlichung des Cryptocurrency Trading Desk: Bericht. Der britische Bankenriese Standard Chartered beabsichtigt Berichten zufolge, noch in diesem Jahr eine Handelsplattform für Kryptowährungen in Großbritannien und in Europa einzuführen. Dies wird als Teil des neuen Technologiezweigs der Bank erfolgen.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Bitcoin, Ethereum, Ripple, Cardano und Solana – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen