Kucoin traders

Elon Musk ist mit gebrochenem Herzen zurück … und Bitcoin erleidet einen weiteren Hit

In den frühen Morgenstunden des Freitagmorgens rührte der Bitcoin-Provokateur wieder den digitalen Topf mit einem weiteren Tweet, der diesmal ein gebrochenes Herz darstellte.

Der kryptische Tweet deutete auf eine mögliche Spaltung mit Bitcoin hin, die derzeit um 42 % unter ihrem Allzeithoch von 65.000 $ Mitte Mai liegt.

#Bitcoin pic.twitter.com/lNnEfMdtJf

— Elon Musk (@elonmusk) 4. Juni 2021

Musk hatte bereits letzten Monat den Ausverkauf mit seinem Flip-Flop des digitalen Assets ausgelöst, indem er Umweltbedenken aufgrund des Stromverbrauchs anführte.

Der Gründer von Tron Network, Justin Sun, sprang schnell in die Szene und sagte:

„Ich werde alle Bitcoins kaufen, die Elon Musk verkauft“

Der Schritt wurde sogar von den Mainstream-Medien mit der Überschrift „Bitcoin Dips nach Musk Tweets Broken-Heart Emoji for Token“ von Bloomberg bemerkt.

Weiter unten in dem Thread twitterte er „Make-up-Sex ist das Beste“, was darauf hindeutet, dass dies alles nur ein großes Spiel für den Milliardär ist.

Bitcoin fällt um 5%

Bitcoin erreichte laut Tradingview ein Intraday-Hoch von 39.500 US-Dollar, aber es gab in den folgenden Stunden stark nach, anscheinend als Reaktion auf Musks jüngste Anstiftung.

Der weltweit führende digitale Vermögenswert fiel innerhalb weniger Stunden um 5 % oder 2.000 US-Dollar auf 37.500 US-Dollar, bevor er sich während der asiatischen Handelssitzung am Morgen leicht erholte.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde BTC bei 37.750 USD gehandelt, etwa ein Prozent weniger als gestern zur gleichen Zeit. In den letzten 7 Tagen sind die Bitcoin-Preise um 2,5% gefallen, da sie innerhalb eines bereichsgebundenen Kanals bleiben.

Analysten haben vor einem drohenden Todeskreuz auf den längerfristigen Charts gewarnt, was ein unheilvoller Indikator für die Fortsetzung des Abwärtstrends und weitere Schmerzen ist.

Wie CryptoPotato gestern berichtete, könnte die Konsolidierung vor dem Sturm ruhig werden und ein Ausbruch folgt immer auf solche Phasen des Seitwärtshandels.

Noobs … Komm drüber hinweg!

Der Effekt, den die Tweets von Elon Musk auf die Bitcoin-Märkte haben, ist ein Beweis dafür, dass unerfahrene und emotionale Händler immer noch dominant genug sind, um diese Volatilität durch Panikverkäufe zu verursachen.

Institutionelle und professionelle Anleger, die über den Tellerrand schauen, lassen sich von solchen Trivialitäten nicht so leicht abschrecken.

Es gibt auch die Erzählung, dass Musk absichtlich versucht, die Märkte zugunsten von Tesla zu manipulieren, das in Zukunft möglicherweise BTC mit Solarstrom abbauen kann.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version