Ethereum vor Bitcoin? Chancen steigen nach Trump-Attentat auf 60.000 Dollar

"Ethereum oder Bitcoin: Welcher wird das Rennen machen?"

Seit dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hat sich der Kryptomarkt wieder erholt, wobei Bitcoin die 60.000 Dollar-Marke erreicht hat. Ethereum hat auch von diesem Aufschwung profitiert. Die Frage, die jetzt viele Anleger beschäftigt, ist, ob Ethereum (ETH) in diesem Jahr eine bessere Wahl als Bitcoin ist.

Die Lage für Ethereum scheint derzeit äußerst positiv zu sein. Die Hoffnungen auf einen Wahlsieg von Trump steigen, und die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben. Diese ETFs sollen in naher Zukunft auf den Markt kommen und Milliarden Dollar in den Markt einspeisen. Experten glauben, dass diese Fonds einen bullishen Einfluss auf den Ethereum-Kurs haben werden und ein neues Allzeithoch noch in diesem Jahr erreichbar ist.

Der Fear & Greed Index für Ethereum zeigt derzeit einen Wert von 34 an, was auf Angst im Markt hindeutet. Experten empfehlen oft, in Zeiten der Angst zu kaufen und in Zeiten der Gier zu verkaufen, um Gewinne zu erzielen.

Im Gegensatz zu Ethereum gibt es für Bitcoin immer noch Unsicherheiten. Obwohl der Verkauf von 50.000 Bitcoin durch das deutsche BKA abgeschlossen wurde, steht die insolvente Kryptobörse Mt. Gox noch immer vor Herausforderungen bei der Auszahlung von Beständen im Wert von über 8 Milliarden Dollar. Ein Kursrückgang wurde durch die Verschiebung von Coins im Wert von 2,7 Milliarden Dollar bereits ausgelöst. Trotz einer Erholung des Bitcoin-Kurses sollten Anleger darauf vorbereitet sein, dass es vor einer großen Rallye zu einer Korrektur kommen könnte.

Die Prognosen für Bitcoin und Ethereum bleiben langfristig bullish, wobei Ethereum häufig stärker auf Entwicklungen im Bitcoin-Umfeld reagiert, aber auch größere Kurssprünge verzeichnet. Investoren könnten daher in den nächsten Monaten von einem Investment in Ethereum profitieren. Jedoch sollten sie sich auch vor möglichen negativen Auswirkungen eines Abverkaufs der Mt. Gox-Bestände auf beide Coins in Acht nehmen.

Eine Alternative, die derzeit an Beliebtheit gewinnt, ist der neue Meme Coin Base Dawgz ($DAWGZ). Anleger haben bereits fast 2,5 Millionen Dollar in $DAWGZ-Token investiert, da der Coin noch im ICO erhältlich ist und sich der Preis bis zum Listing an den Börsen weiter erhöhen könnte. Mit einer Staking-Funktion und einem Multi-Chain Launch bietet $DAWGZ interessante Möglichkeiten für Investoren, die auf der Suche nach neuen Chancen sind.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklungen auf dem Kryptomarkt weiterentwickeln und ob Ethereum tatsächlich die bessere Wahl als Bitcoin in diesem Jahr sein wird. Anleger sollten stets ihre Investitionsentscheidungen sorgfältig abwägen und die Entwicklungen aufmerksam verfolgen, um von den Chancen profitieren zu können, die der Kryptomarkt bietet.

Die mobile Version verlassen