kucoin

Hayes : Prognose treibt Bitcoin auf 250.000 Dollar Ende 2025

Arthur Hayes enthüllt, wie Bitcoin den Altcoin-Markt ankurbeln könnte: Ein Blick auf die Entwicklungen von Ethereum und Solana im kommenden Zyklus.

Auf Einen Blick

Einführung der Altcoin-Saison

Der Krypto-Markt erwartet seit einiger Zeit die Altcoin-Saison, einen Zeitraum, in dem alternative Kryptowährungen im Preis Bitcoin übertreffen. Die Diskussion über den möglichen Beginn dieser Phase hat in der Krypto-Community an Fahrt aufgenommen, insbesondere nachdem Bitcoin im Dezember 2024 erstmals die 100.000 USD-Marke erreichte.

Einblicke von Arthur Hayes

Arthur Hayes erhielt beim Token2049-Event in Dubai eine Frage von der Journalistin Anna Tutova zu dem Thema. Er erklärte, dass es notwendig sei, dass der Bitcoin-Kurs über 110.000 USD steigt, damit die Altcoin-Saison beginnen kann. Im Januar war Bitcoin zwar nahe an dieser Marke, peakte jedoch lediglich bei 109.114 USD.

Er prognostiziert, dass nach dem Überschreiten von 110.000 USD ein Anstieg des Handelsvolumens den Bitcoin-Kurs auf 150.000 bis 200.000 USD bis zum Sommer oder im dritten Quartal 2025 treiben könnte. Danach erwartet er Gewinnmitnahmen bei Bitcoin, die in Altcoins investiert werden könnten, was den Start der Altcoin-Saison signalisieren würde.

Prognosen für Altcoin-Saison 2025

Trotz dieser optimistischen Aussichten ist Hayes der Meinung, dass die Altcoin-Saison 2025 nicht die Dimensionen der Saison von 2021 erreichen wird, in der einige Altcoins über 100-fache Gewinne erzielten. Er spekulierte, dass sich neue Narrative entwickeln könnten, um das Interesse der Investoren zu wecken, während er älteren Tokens mit hohen voll verwässerten Bewertungen (FDVs) und begrenztem Angebot sowie geringer Nachfrage keine großen Chancen einräumt.

Marktentwicklungen: Bitcoin, Solana und Ethereum

Hayes sprach auch über die zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin. Er prognostiziert, dass Bitcoin bis Ende 2025 ein Allzeithoch von 250.000 USD erreichen könnte, wahrscheinlich nach der Altcoin-Saison. Langfristig rechnet er mit einem Preis von 1 Million USD bis zum Ende der Präsidentschaft von Trump im Jahr 2028, was er auf einen Kapitalfluss von traditionellen Vermögenswerten in harte Vermögenswerte wie Bitcoin zurückführt.

Im Hinblick auf die Unterschiede zwischen Ethereum und Solana äußerte Hayes die Überzeugung, dass Ethereum in den nächsten 18 bis 24 Monaten Solana übertreffen wird. Obwohl Solana seit 2020 besser abgeschnitten hat und ihren Preis von 7 USD auf 265 USD gesteigert hat, sieht Hayes Ethereum als die klügere Investitionsmöglichkeit. Er hebt hervor, dass Ethereum trotz seiner Kritiker eine führende Rolle in Bezug auf den gesperrten Gesamtwert (TVL), Entwickleraktivität und Sicherheit spielt und somit die robusteste Proof-of-Stake-Blockchain darstellt.

Insgesamt wirft Hayes einen optimistischen Blick auf die Krypto-Zukunft und seine Analysen könnten als wichtiges Signal für Investoren dienen.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Bitcoin (BTC)
1.3%
92,689.70
1,204.97

🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵

Die mobile Version verlassen