Kucoin traders

Institutional Investors Flock to Bitcoin ETFs as BlackRock Leads Inflows: Ethereum ETF Approval Next?

Millionen fließen in Bitcoin ETFs: Wird die Krypto-Optimismus-Anstieg anhalten?

Der Optimismus auf dem Kryptomarkt zeigt sich erneut, mit klaren Signalen für wachsendes Interesse an Bitcoin (BTC) Spot-Börsengehandelten Fonds (ETFs) in Amerika. Laut Wu Blockchain verzeichnen diese Fonds seit acht aufeinander folgenden Tagen Nettozuflüsse. Allein am 22. Mai überstiegen diese Zuflüsse 150 Millionen US-Dollar, was darauf hinweist, dass institutionelle Anleger wieder aktiv sind.

Der Vermögensverwalter BlackRock verzeichnete am 22. Mai den größten Zufluss in Höhe von 92 Millionen US-Dollar. Auch Fidelity verzeichnete beträchtliche Zuflüsse von 75 Millionen US-Dollar mit seinem Fonds, Wise Origin Bitcoin ETF.

Seit der Genehmigung durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und dem Start am 11. Januar haben Bitcoin ETFs einen erheblichen Einfluss auf den Kryptomarkt gehabt. Dies führte unter anderem zu einem neuen Allzeithoch von etwa 73.700 US-Dollar im März.

## Ethereum ETF Start

Die jüngsten Zuflüsse sind teilweise auf die erwartete Genehmigung eines Ethereum (ETH) Spot-ETFs zurückzuführen. Diese Nachricht ließ den Wert von Ethereum bereits in der Woche vor der Genehmigung um 29% steigen.

Allerdings hängt der tatsächliche Start der ETFs noch von der Genehmigung eines S-1-Dokuments ab. Analysten erwarten, dass dieses Verfahren mehrere Wochen bis Monate dauern könnte. Eine neue Preisbewegung wird erst beim tatsächlichen Start erwartet.

## Welche ETFs kommen als Nächstes?

Nach der Genehmigung von Spot Ethereum ETFs durch die SEC kursieren Gerüchte über mögliche ETF-Starts für andere Kryptowährungen. Geoffrey Kendrick, Analyst bei der Standard Chartered Bank, sagt voraus, dass die SEC bis 2025 ETFs für Solana (SOL) und Ripple (XRP) genehmigen könnte.

Kendrick glaubt an die Einführung von Solana- und XRP-ETFs, rechnet jedoch nicht mit einer Genehmigung im Jahr 2024 aufgrund der Komplexität des Prozesses. Seine Vorhersagen sind nicht aus der Luft gegriffen; zu Beginn dieses Jahres sagte er den Start des Ethereum ETF korrekt voraus. Kendrick betont, dass die Genehmigung des ETH Spot-ETFs impliziert, dass die SEC Ethereum nicht als Sicherheit betrachtet, was den Weg für ETFs anderer Kryptowährungen ebnet.

## Handeln Sie 10.000 € kostenlos und erhalten Sie einen 10-Euro-Bonus

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance mit diesem exklusiven Angebot! Dank einer Sondervereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Erstellen Sie ein Konto bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist nicht alles - Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionen. Registrieren Sie sich jetzt!

Quelle: -

Die jüngsten Entwicklungen im Kryptomarkt werfen ein Licht auf das gesteigerte Interesse von institutionellen Anlegern an Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum. Die steigenden Zuflüsse in Bitcoin ETFs deuten darauf hin, dass das Vertrauen in die langfristige Werthaltigkeit von Kryptowährungen weiter zunimmt. Mit der möglichen Einführung von Ethereum ETFs und Spekulationen über weitere Kryptowährungen, die Ähnliches erleben könnten, ist der Markt gespannt auf zukünftige Entwicklungen. Es bleibt abzuwarten, wie regulatorische Genehmigungen und Marktdynamiken den weiteren Verlauf beeinflussen werden.

Die mobile Version verlassen