El Salvador war das erste Land, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel annahm. Das Gesetz tritt jedoch erst nach 90 Tagen in Kraft. Dies hat die Regierung von El Salvador jedoch nicht davon abgehalten, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Kryptowährung weltweit als eine ihrer offiziellen Währungen anerkannt wird.
Wenn das Gesetz in Kraft tritt, wird es Händlern und der Öffentlichkeit ermöglichen, Bitcoin genau so zu handeln, zu transferieren und zu verwenden, wie sie den US-Dollar, die offizielle Währung des Landes, verwenden würden.
Jetzt werden sowohl der Dollar als auch Bitcoin nach Angaben der salvadorianischen Regierung im gleichen Rechtsraum behandelt.
Bitcoin floriert trotz Herausforderungen immer noch
Bitcoin hat in den letzten Wochen viel Gegenreaktion erfahren. Die wertvollste Kryptowährung der Welt war Gegenstand einer Debatte über ihren extremen Verbrauch fossiler Brennstoffe beim Bergbau. Dies kommt zusätzlich zu dem Verbot, das die chinesische Regierung letzte Woche auf den Token verhängt hat. Eine Kombination dieser und anderer Faktoren hat zum sinkenden Preis des Krypto-Assets beigetragen.
Diese Probleme haben jedoch nicht davon abgehalten, von mehreren Seiten anerkannt und angenommen zu werden. Der jüngste Schritt der Regierung von El Salvador wird die Nachfrage nach Bitcoin erhöhen und es Krypto-Neulingen ermöglichen, in das Krypto-Asset zu investieren.
Darüber hinaus hat das Land erklärt, dass es jedem, der mit Bitcoin in seine Wirtschaft investiert, die Staatsbürgerschaft gewährt.
Gesetz soll innerhalb von 90 Tagen in Kraft treten
El Salvador hat als erstes Land Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert. Es wird 90 Tage dauern, bis das Gesetz in Kraft tritt, damit sich Händler und die Bevölkerung vorbereiten können.
Außerdem wird das Land jedem die Staatsbürgerschaft verleihen, der Bitcoin in die Wirtschaft des Landes investiert. Paraguay und Panama arbeiten auch an Projekten, die die Akzeptanz von Bitcoin sowie anderen Kryptowährungen ermöglichen.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.