Dies ist ein weiterer Versuch Chinas, den digitalen Handelsmarkt zu stoppen. Nach dem Verbot dürfen Institute keine Dienste anbieten, die Kryptowährungen betreffen. Dazu gehören die Registrierung, der Handel, das Clearing und die Abwicklung.
Die Folgen des "Verbots"
Auf den ersten Blick haben Bitcoin BTC / USD-Investoren in China sowie Eigentümer anderer Kryptowährungen berechtigten Grund zur Sorge. Schließlich stammen die neuesten Bitcoin-Entwicklungen in China von hochrangigen Aufsichtsbehörden, darunter der National Internet Finance Association of China, der China Banking Association und der Payment and Clearing Association of China.
Das Wichtigste dabei ist, dass China Einzelpersonen nicht verboten hat, Kryptowährungen zu halten. Woher wissen wir das? Chinesische Medien sagen uns, dass dies der Fall ist. Nehmen Sie zum Beispiel die South China Morning Post. Laut der SCMPBedenken, dass regulatorische Änderungen in China Auswirkungen auf den breiteren Markt für Kryptowährungen haben werden, sind „unbegründet“. Die Verkaufsstelle, die weithin als offizielles Sprachrohr der chinesischen Regierung angesehen wird, stellt weitere Anmerkungen fest:
"Kryptowährungen konnten am Donnerstag noch aus China gekauft werden, und Investitionsprogramme, die saftige Renditen für den Abbau versprachen, blieben in Betrieb."
Darüber hinaus können Einzelpersonen in China weiterhin ihre lokalen Banken nutzen und letztendlich ihren Yuan gegen Kryptowährungen eintauschen, solange sie nicht angeben, dass eine Überweisung Bitcoin oder Ethereum kaufen soll.
Es ist unwahrscheinlich oder sogar nicht möglich, dass China Bitcoin im Land vollständig verbietet. Als solche schaffen die sensationellen mediengetriebenen Schlagzeilen von Untergang und Finsternis aus China eine Kaufgelegenheit.
Sind Drohungen, BTC zu verbieten, ein Katalysator?
Die chinesischen Industriegruppen behaupten, dass die Volatilität von Bitcoino sowohl das Eigentum der Verbraucher als auch die finanzielle Sicherheit gefährdet. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass China Kryptowährungen angreift.
Erstens hat China 2017 seine lokalen Kryptowährungsbörsen geschlossen. Zwei Jahre später blockierte die Regierung den Zugang zu inländischen und ausländischen Kryptowährungsänderungen und ICO-Plattformen (Initial Coin Offering).
Abgesehen davon dürfen die Institute künftig keine Spar-, Vertrauens- oder Verpfändungsdienste für Kryptowährungen bereitstellen und dürfen keine Finanzprodukte ausgeben, die sich auf Kryptowährungen beziehen.
Boris Schlossberg, Geschäftsführer von BK Asset Management, erklärte in einer Mitteilung, dass die Nachfrage nach Kryptowährung in China steigen werde, solange die chinesischen Behörden ein Verbot von Bitcoin vorantreiben. Die Alternative zu Bitcoin ist eine vollständig rückverfolgbare digitale Währung, für die möglicherweise ungerade Regeln gelten, z. B. ein Ablaufdatum. Gemäß MarktbeobachtungSchlossberg schrieb auch:
"Je größer die Bemühungen der chinesischen Behörden sind, Krypto auf dem Festland zu verbieten, desto größer wird der Wunsch chinesischer Staatsangehöriger sein, einen Teil ihres Nettovermögens in einen anonymen Wertspeicher zu exportieren."
Sollten Sie jetzt Bitcoin kaufen?
Bitcoin wurde in der Nähe des 38.000-Dollar-Niveaus gehandelt, um die Handelswoche zu schließen. Noch vor einer Woche hatte es einen Wert von 50.899 USD und am 16. April wurde es nördlich von 60.000 USD gehandelt.
Also, sollten Sie jetzt Bitcoin kaufen? Die Antwort hängt von Ihrer Risikotoleranz ab. Wenn Sie sehen, dass der Preis für Bitcoin über 38.000 USD steigt, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Bullen die Kontrolle übernehmen und eine nachhaltige Rallye beginnen, um zumindest die 40.000 USD und möglicherweise die 50.000 USD in den kommenden Wochen oder Monaten erneut zu testen. Wenn Bitcoin jedoch unter 35.000 US-Dollar fällt, würde man davon ausgehen, dass Verkäufer bereit sind, um jeden Preis auszusteigen, während Käufer einen niedrigeren Einstiegspreis anstreben.
Sollten Sie jetzt generell Kryptowährungen kaufen?
Mit solchen Nachrichten ist BTC nicht die einzige betroffene Währung, und die Leute spekulieren ständig, ob es eine kluge Idee ist, in Kryptowährungen zu investieren. Schließlich sind sie volatil und unterliegen über Nacht neuen Beschränkungen in China.
Angesichts der Tatsache, dass China Bitcoin bereits mehrfach „verboten“ hat, ist es vernünftig anzunehmen, dass ein echtes Verbot nicht in Frage kommt. Dies kann sich natürlich als falsch erweisen, und Anleger sollten Bitcoin und andere Kryptowährungen nur als Teil eines gut diversifizierten Portfolios halten, das mehrere Anlageklassen umfasst.
Auf diese Weise können die Verluste aus Bitcoin vollständig ausgeglichen werden, wenn BTC um weitere 20% fällt, ein Korb von Aktien und Rohstoffen jedoch um 10% steigt.
Während es stimmt, dass bestimmte Kryptowährungen um astronomische Beträge an Wert verloren haben, haben einige Währungen nachträglich an Wert gewonnen. Tatsächlich kaufen viele Anleger den Dip und investieren in Währungen, die das Potenzial haben zu wachsen.
Währungen wie:
- XRP XRP / USD (Von $ 1,62 auf $ 0,95 zurück auf $ 1,05)
- Cardano ADA / USD (von 2,40 USD auf 1,22 USD zurück auf 1,60 USD)
- Chainlink LINK / USD (Von 51,55 USD auf 23,41 USD zurück auf 27,26 USD)
All dies hat tatsächlich begonnen, in Bezug auf ihren Wert wieder auf Geschwindigkeit zu kommen, und wir werden sicher sehen, dass die Kryptowährung in Zukunft wieder auf Geschwindigkeit zurückkehrt.
Nach dem Verbot vorwärts gehen
Wenn die Technologie revolutionär genug ist, stehen die Chancen hoch, dass sie letztendlich wertvoll sein wird. Solange Sie in Kryptowährungsprojekte investieren, die die Welt der Kryptowährung wirklich zum Besseren verändern, kann kein Verbot oder keine Einschränkung ihr Wachstum stoppen.
Dies könnte tatsächlich der perfekte Zeitpunkt sein, um Ihre Token zu behalten oder neue zu kaufen, während die Preise niedrig sind. Wenn all dies vorbei ist, können Sie möglicherweise eine hervorragende Kapitalrendite erzielen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.