Kucoin traders

Kritik von Forbes: Ist XRP und Ripple Labs nur ein Zombie-Projekt oder gibt es noch Hoffnung?

Ist Ripple XRP wirklich ein "Zombie-Krypto" wie von Forbes behauptet?

Die Forbes hat eine äußerst kritische Überprüfung von XRP und Ripple Labs als "gut für nichts" und "Zombie-Projekte" bezeichnet. Diese harsche Kritik kommt, während XRP von seinem Unterstützungsniveau von $0,467 abspringt und zum Zeitpunkt des Schreibens auf $0,492 steigt. Während der breitere Markt die Wiederbelebung von Bitcoin feiert, wirft die Kritik von Forbes Zweifel an der langfristigen Nachhaltigkeit des Altcoins auf.

Ripples ehrgeizige Vision, das globale Finanzsystem zu transformieren, indem schnelle und kostengünstige Geldtransfers für Banken auf der ganzen Welt ermöglicht werden, wird in einem eingehenden Bericht von Forbes hervorgehoben. Diese Vision hat sowohl prominentes Interesse als auch Investitionen angezogen. Zum Beispiel hat Ripple Labs 100 Milliarden XRP-Token ausgegeben und 1,4 Milliarden Dollar gesammelt, um sein großes Vorhaben zu unterstützen. Der Bericht hebt auch die weit verbreitete Überzeugung hervor, dass Ripple letztendlich das SWIFT-Netzwerk ersetzen würde. Es sei darauf hingewiesen, dass SWIFT täglich erstaunliche 5 Billionen Dollar an Interbankenüberweisungen abwickelt.

Forbes argumentiert jedoch, dass Ripple trotz einer Betriebszeit von über einem Jahrzehnt sein Hauptziel nicht erreicht hat. Die Publikation kritisiert das Unternehmen dafür, dass es nur Pilot-Kryptoprogramme mit einigen Zentralbanken durchgeführt hat, darunter diejenigen in Georgien und der Republik Palau. Daher bezeichnet Forbes Ripple aufgrund dieses wahrgenommenen Mangels an Fortschritt als "Krypto-Zombie".

Forbes weist auch auf den Widerspruch zwischen der Marktbewertung von XRP und deren wahrgenommenen Einschränkungen hin. Die Kryptowährung hat eine Marktkapitalisierung von über 36 Milliarden Dollar und ist damit die sechstgrößte Kryptowährung. Forbes glaubt jedoch, dass der Marktwert des Vermögenswerts mehr von Spekulationen als von tatsächlichem Nutzen getrieben wird. Die Publikation bezeichnet XRP als "gut für nichts".

Trotz der harten Kritik bleibt XRP ein wichtiger Bestandteil des STOXX Digital Asset Blue Chip Index nach europäischen Vorschriften und unterstreicht damit seine fortgesetzte Bedeutung auf dem Markt. Die teilweise Preissteigerung von Ripple und die Aufnahme in bedeutende Finanzindizes deuten auf die anhaltende Debatte über die Zukunft des Unternehmens hin.

Die mobile Version verlassen