Kucoin traders

Krypto-Markt Liquidierungen: Bitcoin und Ethereum Händler verlieren Millionen

Der kryptische Absturz: Was Trader über die Auswirkungen der CPI-Daten wissen sollten

Die jüngste Abwärtsbewegung des Kryptomarktes hat einen massiven Einfluss auf die leveraged Trades gehabt und fast 200 Millionen Dollar ausgelöscht. Am 11. Juni fiel der Bitcoin um 2,5% von seinem täglichen Hoch von 69.547 $ auf ein Tief von 66.018 $. Ethereum erlebte einen noch größeren prozentualen Rückgang und fiel um 2,58% auf 3.500 $.

Laut Daten der Kryptoanalysefirma CoinGlass wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 83.912 Händler liquidiert, wobei die Gesamtliquidation 190,97 Millionen Dollar betrug. Die größte einzelne Liquidationsorder erfolgte auf OKX mit einem ETH/USDT-Swap-Wert von 5,21 Millionen Dollar.

Wenn ein Händler nicht in der Lage ist, die Margenanforderungen zu erfüllen oder das Geld für die offene Position ausgeht, wird eine Börse die gehebelte Position liquidieren, was zu einem teilweisen oder vollständigen Verlust der anfänglichen Margin des Händlers führt.

Bitcoin- und Ethereum-händler sind die größten Verlierer dieser Situation. Bitcoin-Händler wurden mit 46,9 Millionen Dollar an Liquidationen in den letzten 24 Stunden am stärksten getroffen, wobei 36,8 Millionen Dollar auf Long-Positionen und 14,07 Millionen Dollar auf Short-Trades entfielen. Ethereum-Händler verzeichneten die zweitgrößte Liquidation mit 41,0 Millionen Dollar, wovon 31,3 Millionen Dollar auf Longs und 9,68 Millionen Dollar auf Shorts entfielen.

Die jüngste Market-Korrektur, gefolgt von einem Massaker in den leveraged Märkten, steht im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Bericht über den Verbraucherpreisindex (CPI) im Mai und dem Federal Open Market Committee (FOMC) am 12. Juni.

CPI-Datenveröffentlichungen und FOMC-Zinsänderungen haben historisch betrachtet einen volatilen Einfluss auf den Kryptomarkt, da Investoren dazu neigen, das Risiko zu entkoppeln. Derzeit liegt die 30-tägige Korrelation des Kryptomarktes mit den US-Aktien auf dem höchsten Stand seit 2022.

Im Allgemeinen sinkt der Bitcoin-Preis, wenn der CPI steigt. Der gesamte digitale Anlagenmarkt bildet hier keine Ausnahme. Wenn die Menschen mit Preiserhöhungen bei lebensnotwendigen Gütern konfrontiert sind, haben sie weniger verfügbares Geld, und somit weniger Geld zum Investieren.

Berichten zufolge wird erwartet, dass das FOMC den Zinssatz unverändert lässt und den Basiszinssatz von 5,25%-5,50% beibehält, während die CPI-Daten voraussichtlich im Bereich von 0,1% bis 0,3% bleiben werden. Die Trader warten gespannt auf die Veröffentlichung der CPI-Daten und die Ergebnisse des FOMC-Meetings, da diese Ereignisse erhebliche Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnten.

Die mobile Version verlassen