Inmitten der jüngsten Erholung des Kryptomarktes hat ein Analyst angegeben, dass die Gesamtmarktkapitalisierung ihre kurzfristige Korrektur erreicht hat und schnell wieder in ihren Bullenlauf übergehen kann. Michael van de Poppe, der besagte Analyst, glaubt, dass das langfristige Ziel für die Kryptomarktkapitalisierung bei 4 Billionen Dollar liegt. Derzeit liegt der Markt knapp über 2,3 Billionen Dollar.
Van de Poppe twitterte:
Er verwendet den 0,618 Fibonacci-Retracement-Level vom Allzeithoch (ATH) von 2,72 Billionen Dollar, um einen Retracement-Wert von knapp 2 Billionen Dollar zu erhalten. Die Kryptomarktkapitalisierung folgte der Fibonacci-Sequenz und schaffte es, sich von der wichtigen Unterstützungsstufe zu erholen. Hätte diese Stufe gebrochen werden, wäre die nächste Stufe bei 0,5 Fibonacci-Level, bei rund 1,85 Billionen Dollar, gewesen.
Laut van de Poppe liegt das nächste langfristige Ziel für die Kryptomarktkapitalisierung am 1,618 Fibonacci-Level, knapp unter der Bewertung von 4 Billionen Dollar (3,95 Billionen Dollar). Danach folgt die nächste Fibonacci-Sequenz mit 1,786 und 4,85 Billionen Dollar.
Diese Prognose ist für den digitalen Devisenmarkt erreichbar, da der Bullenmarkt gerade erst begonnen hat. Bitcoin allein soll bis zum Ende dieses Zyklus zwischen 100.000 und 250.000 Dollar erreichen, mit einer Zielmarktkapitalisierung von 2-4,5 Billionen Dollar. Altcoins werden voraussichtlich folgen und im Laufe des Bullenzyklus einen Großteil des Marktanteils von Bitcoin abknabbern.
###Was wird der Anteil von Bitcoin und Altcoins sein?
Während erwartet wird, dass die Gesamtmarktkapitalisierung in diesem Zyklus mindestens 4 Billionen Dollar erreichen wird, ist es etwas unrealistisch, den individuellen Beitrag jeder digitalen Währung vorherzusagen. Der Kryptomarkt hat in den letzten zwei Bullenmärkten von 2016-2017 und 2020-2021 massive Altcoin-Läufe erlebt. Dennoch war BTC der Erste, der stieg, und der Rest des Marktes folgte schließlich. Es wird erwartet, dass BTC einen bedeutenden Teil des Bullenlaufs haben wird, und seine Dominanz kann selbst am Ende über 40 % bleiben.
Während es schwierig ist, den genauen Zeitpunkt dieses Wertanstiegs vorherzusagen, wird erwartet, dass der Markt in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 gut abschneiden wird und möglicherweise zu einem starken Jahr 2025 führt. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarkts könnte im dritten oder vierten Quartal 2025 Rekordhöhen erreichen, obwohl dies von breiteren wirtschaftlichen Faktoren abhängt.