Kucoin traders

Krypto Marktvolatilität aufgrund von Inflationsbericht und FOMC-Treffen – Expertenmeinungen

Kryptomarkt: Kann Bitcoin die Unterstützung halten?

Der Kryptomarkt hat sich in den letzten 24 Stunden eine Auszeit genommen und verlor weitere 0,9% seines Marktwerts, was ihn auf 2,44 Billionen Dollar zurückführte und die Verluste vom Höchststand am Freitag auf 8% ausweitete. Seit Dienstag hat die Marktvolatilität spürbar abgenommen, da immer mehr Händler eine abwartende Haltung vor dem Inflationsbericht und den Ergebnissen des FOMC-Meetings einnehmen.

Technisch gesehen fungierte der 50-Tage-Durchschnitt von Bitcoin als Unterstützung und stoppte den aktiven Ausverkauf. Sollte der Rückgang fortschreiten, wird die nächste Unterstützung erst im Bereich von 60.000 US-Dollar gesehen. Wenn die Risikobereitschaft an den Märkten zurückkehrt, könnte der Preis nicht nur schnell über 70.000 US-Dollar steigen, sondern auch auf die Erneuerung der Allzeithochs zusteuern.

Die durchschnittliche annualisierte Rendite von Bitcoin während seiner Zeit auf dem Markt hat laut Curvo mehr als 103% betragen. Das ist höher als die jährliche Wachstumsrate des Portfolios des berühmten amerikanischen Investors Warren Buffett (10%).

Die Rekordserie von 19 aufeinanderfolgenden Tagen mit Zuflüssen in Spot-Bitcoin-ETFs ist zu Ende gegangen. Am 19. Juni verzeichneten BTC-ETFs einen Nettoabfluss von 64,9 Millionen US-Dollar. Insgesamt flossen während der längsten Welle rund 4 Milliarden US-Dollar in Spot-Bitcoin-ETFs und seit der Zulassung der Instrumente im Januar insgesamt 15,62 Milliarden US-Dollar.

"Schlummernd" seit mehr als fünf Jahren wurden 8.000 BTC auf Binance verschoben, wie von Lookonchain hervorgehoben wurde. Die Münzen wurden im Dezember 2018 am Tiefpunkt eines Bärenmarktes für 3.800 US-Dollar gekauft.

Milliardär Mark Cuban hat gesagt, dass die Haltung gegenüber Kryptowährungen ein wesentlicher Unterschied zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden sein wird, obwohl beide nicht mit der Thematik vertraut sind.

Die japanische Aktiengesellschaft Metaplanet gab bekannt, dass sie 23.351 BTC (1,58 Millionen US-Dollar) gekauft hat und damit ihren Gesamtbestand in der ersten Kryptowährung auf 141,07 BTC (9,54 Millionen US-Dollar) erhöht hat. Der durchschnittliche Kaufpreis von 1 BTC lag bei etwa 65.300 US-Dollar. Im April kündigte Metaplanet die Überweisung von Geldern in seiner Schatzkammer in BTC an und erklärte die Entscheidung mit der anhaltenden Schwächung des Yens.

Ernst & Young Hongkong sagte, dass institutionelle Investoren in Hongkong ihre Investitionen in Krypto-Assets in den nächsten zwei bis drei Jahren signifikant erhöhen könnten. Investitionen in digitale Vermögenswerte von institutionellen Anlegern und Familienfonds in Hongkong könnten 500 Milliarden US-Dollar erreichen.

Laut einer von der Kryptobörse Easy Crypto durchgeführten Umfrage besitzen etwa 14% der befragten Neuseeländer Kryptowährungen oder haben sie in der Vergangenheit besessen. Im Jahr 2022 lag die Zahl bei 10%.

Der USDT-Emittent Tether investiert in den nächsten 12 Monaten mehr als 1 Milliarde US-Dollar in Künstliche Intelligenz, neue Zahlungslösungen und Biotechnologie.

Exit mobile version