kucoin

Kryptomarkt-Prognose: JP Morgan erwartet großes Aufschwung ab August

Kryptowährungen auf dem Weg zur Erholung: Prognose von JP Morgan

Nach einem aktuellen Forschungsbericht von JP Morgan soll die Krypto-Liquidation in diesem Monat abnehmen und der Markt wird voraussichtlich ab August einen massiven Aufschwung erfahren. Die Bank hat auch ihre Schätzung des Nettokapitalflusses von Krypto für das laufende Jahr von zuvor 12 Milliarden US-Dollar auf 8 Milliarden US-Dollar in einer aktualisierten Prognose reduziert.

Die Wall Street-Firma gab bekannt, dass sie skeptisch war, was die vorherige Schätzung von 12 Milliarden US-Dollar betrifft, die für den Rest des Jahres anhalten könnte, angesichts des hohen Bitcoin-Preises im Vergleich zu seinen Herstellungskosten oder im Vergleich zum Goldpreis, hieß es in dem Bericht. Analysten unter der Leitung von Nikolaos Panigirtzoglou schrieben, dass “die Reduzierung des geschätzten Nettokapitalflusses größtenteils auf den Rückgang der Bitcoin-Reserven auf den Börsen im letzten Monat zurückzuführen ist”.

Die Bank erklärte, dass der Rückgang der Reserven wahrscheinlich ein Spiegelbild von Bitcoin-Liquidationen durch Gläubiger von Gemini oder der insolventen Krypto-Börse Mt. Gox oder Verkäufe durch die deutsche Regierung sei, die Krypto abgestoßen habe, die sie aus kriminellen Aktivitäten beschlagnahmt hatte.

Der fortlaufende Verkauf von BTC durch die deutsche Regierung hat den Markt besorgt. Die Beschlagnahmung von mehr als 2 Milliarden US-Dollar in der führenden Kryptowährung hat zu massiven Verkäufen in den letzten Wochen geführt, und der Preis des Vermögenswerts hat den erhöhten Druck widerspiegelt.

Die reduzierte Schätzung der Bank von 8 Milliarden US-Dollar umfasst einen Nettokapitalfluss von 14 Milliarden US-Dollar in Kryptofonds bis zum 9. Juli, zukünftige Flüsse von 5 Milliarden US-Dollar an der Chicago Mercantile Exchange (CME), 5,7 Milliarden US-Dollar an Fundraising durch Kryptoinvestitionsfonds seit Jahresbeginn, abzüglich einer Anpassung von 17 Milliarden US-Dollar, um den Übergang von Wallets auf Börsen zu neuen Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) zu berücksichtigen.

Bitcoin wird derzeit bei 57.820 US-Dollar gehandelt. Der Token ist in den letzten 30 Tagen um mehr als 12% gefallen, laut CoinMarketCap. Allerdings erholt er sich leicht angesichts der positiven US-Inflationsdaten, die heute veröffentlicht wurden.

Die mobile Version verlassen